Mocambo

Diskutiere Mocambo im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo , hier mal meine ersten 3 Erfahrungen mit Espressoröstungen. durch Zufall habe ich einen Mocambo kennengelernt, der im Internet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mocambo Beitrag #1
E
Erbse
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
23
Hallo ,
hier mal meine ersten 3 Erfahrungen mit Espressoröstungen.
durch Zufall habe ich einen Mocambo kennengelernt, der im Internet nicht bestellbar ist, nicht mal bei Mocambo auf der HP, ( aber da kann man ohnehin gar nichts bestellen, weil die den Online-Store aufgegeben haben).
Es ist also weder der goldene ( 80% Arabica)noch der silberne ( 60%), sondern eine 100% Mischung.Leider nur in 250 gr. Dosen zu ( hüstel...) 4,90! Euro erhältlich,(telefonisch bei Mocambo) aber sehr, sehr lecker, finde ich. Eher so der schokoladige Espressotyp mit( zumindest in meiner mc+) schöner crema.
Der silberne ist auch sehr rund,, aber die crema überzeugt mich nicht, und dass das nicht an meiner Maschine liegt, hab ich jetzt durch die zwischenzeitliche Verwendung von Illy schwarz herausgefunden, der es mir wegen seiner Stärke und seinem ganz speziellen Aroma auch sehr angetan hat.
Mal sehen, was ich als nächstes probiere, komme aus dem Zittern kaum noch raus- bei den vielen Espresso....
gut, dass ich Urlaub hab!
Ein Schluck zum Glück
Erbse
 
  • Mocambo Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Erbse,
schau' doch einmal die Dose genau an, schreibt er sich nicht "Mokambo".
Wenn ja, dann kommt er aus I und hat eine ganz andere Qualität als das in D produzierte Produkt, das sich ganz frech an den in I etablierten Markennamen angehängt hat!
Info: http://www.mokambo.it/
 
  • Mocambo Beitrag #3
E
Erbse
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
23
Hallo Gitty!
Hast recht , ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich meinte natürlich den aus D, die Rösterei ist gleich hier in der Nähe, aber von den Italienern wusste ich noch nichts.
Danke für den Tipp. Vielleicht werde ich mal den aus Italien bestellen. Ach: noch was zu Illy: bei Kaffeezentrale.de wird er als nur bedingt tauglich für Vollautomaten beschrieben, ist er zu ölig? Hat jemand Erfahrung?
Gruß von Erbse
 
  • Mocambo Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Mit ILLY habe ich keine negativen Erfahrungen im Vollautomaten gemacht, allerdings hat mich sein Preis davon abgehalten in gleich mehrere Kilo's der Reihe nach zu verbrauchen :). Seine Verpackung (Dose mit Schutzgas) bietet allerdings die besten Lagerungsvoraussetzungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mocambo

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben