Modell 2002 oder 2003?

Diskutiere Modell 2002 oder 2003? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich würde gerne wissen, was die technischen Unterschiende zwischen der Royal Prof. 2002 (neues Design) und 2003 bzw. der Royal Cappuccino 2002 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modell 2002 oder 2003? Beitrag #1
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ich würde gerne wissen, was die technischen Unterschiende zwischen der Royal Prof. 2002 (neues Design) und 2003 bzw. der Royal Cappuccino 2002 und 2003 sind (ausser der Farbe).
Für ausführliche und auch möglicherweise techn. detaillierte Antworten wäre ich dankbar.
 
  • Modell 2002 oder 2003? Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo suprasonic,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe nachgeforscht.

---> Laut Aussage von Saeco, sind beide Baureihen technisch gleich. Nur die Gehäusefarbe hat sich geändert.

Gruß

ibschmitt
 
  • Modell 2002 oder 2003? Beitrag #3
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ich habe irgendwoe gelesen, dass die in der 2002 die Dämmung für die Mühle hinzugefügt haben und bei der 2003 eine andere, noch leisere Mühle drin sein soll.
Die Info ist aber nicht von Saeco ist und ich kann nicht mehr nachvollziehen, woher sie kam.
Mich wundert nur, dass die 2002 nach nur einem jahr wieder geändert wird, davor die Modelle haben m. w. länger Bestand gehabt.

--
Ciao
Sebastian
 
  • Modell 2002 oder 2003? Beitrag #4
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Ich habe inzwischen auch von Saeco auch eine Antwort erhalten. Ich war überrascht, dass eine Anfrage sooooo schnell und Einfach beantwortet werden kann, Hut ab vor Saeco... bei Jura hat ne Anfrage länger gedauert und ne Antwort habe ich bis heute nicht, die wollten nur mit mir telefonieren...

Frage:
ich hätte gerne Informationen über die technischen Unterschiede
1) zwischen Royal Professional Modell 2002 und Modell 2003,
2) zwischen Royal Cappuccino Modell 2002 (neues Design) und MOdell 2003.

Antwort vom Saeco Support:
"Bei der Royal Professional hat sich nur die Farbe (jetzt silber) geändert, die Technik ist genau die gleiche geblieben.

Bei der Royal Cappuccino ist ebenfalls eine andere Farbgebung vorhanden, jetzt silber-schwarz. Die Technik ist identisch, nur hat sie noch
zusätzlich das Spül- und Reinigungsprogramm dazu."

Damit wären schließlich alle Unklarheiten und Gerüchte beseitigt. Was mir allerdings die Entscheidung nicht einfacher macht, weil bei der Prof. ja damit schließlich lediglich ein Farunterschied den Preisunterschied ergibt.
 
  • Modell 2002 oder 2003? Beitrag #5
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Habe mich mittlerweile für die RP03 entschieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modell 2002 oder 2003?

Oben