Frage Modular Schaltplan, Aufbau

Diskutiere Modular Schaltplan, Aufbau im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #1
C
cp1706
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
5
Ort
Fußgönheim
Vollautomat
Saeco Viena; Incanto; Modular;
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Modular kein Typenschild gefunden

Hallo an alle,
wir haben seit kurzem eine Saeco Modular zu Hause. Laut Vorbesitzer sollte sie einwandfrei funktionieren, stand allerdings seit 1 Jahr im Keller.
Die Brühgruppe ist noch sehr verschmutzt (Kaffereste)
Nach dem Einschalten (Wasseranschluss OK) macht Sie einen selbsttest und danach kommt die Meldung Entlüften Taste drücken.
Ich drücke die Taste es klackt und rattert aber nichts tut sich, es kommt kein Wasser heraus.:(
Da auch am Boiler 2 Leitungen blind gelegt sind und die Heizspirale des Tassenvorwärmers abgeklemmt sind, wäre es Prima wenn ich einen Schaltplan bekommen würde.
Danke im Vorraus
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Da auch am Boiler 2 Leitungen blind gelegt sind und die Heizspirale des Tassenvorwärmers abgeklemmt sind, wäre es Prima wenn ich einen Schaltplan bekommen würde.

Hallo,

Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne. Die offiziellen Saeco-Reparaturwerkstätten tauschen auch nur ganze Platinen.
Alles, was an Plänen und Skizzen in diesem Bereich im Forum verfügbar ist, stammt aus Aufzeichnungen der Mitglieder bei eigenen Reparaturen.
Es wäre ein Glückfall, wenn jemand Deinen Wunsch erfüllen kann.

mfg
Harry
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #3
I
inno1001
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
10
Ort
Leverkusen
Vollautomat
Royal Cap, Neu: Modular Cap
Hallo,

bin auch Besitzer einer Modular, habe aber bisher relativ wenig dran rumgeschraubt. Bei Bedarf kann ich Dir gern Fotos machen, wie's in meiner ausschaut - einen Schaltplan habe ich aber auch nicht.

Bei meiner ist derzeit irgendwas mit der Brühgruppe defekt, hört sich nach Getriebeschaden an...Die Dinger produzieren echt einen leckeren Kaffee, scheinen aber relativ anfällig zu sein.
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Getriebe hab ich.
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Es lohnt sich nicht Geld in die Kiste zu investieren.Wenn die Leitungen abgeklemmt sind,dann kann es sein das die Heizung einen Defekt hat.Das heisst dann Boiler ausbauen,Teile bestellen und einbauen,und wenn du Pech hast kommt die nächste Fehlermeldung.Die Modular hat 4 Ulkapumpen und 2 Flowmeter.Eigenlich muss man eine Maschine die 1Jahr stand kompett zerlegen,und das ist eine sehr Zeitaufwändige Sache.Schmeiss die weg und gut ist.
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
um die Meldung Entlüften weg zu bekommen

Ausschalten > Espresso+2Kaffee drücken und einschalten
Auf System Data > Statuscode gehen dann ein Zahl tiefer setzten.

Wenn die Meldung wieder kommt,dann viel Spass beim zerlegen.
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #7
C
cp1706
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
5
Ort
Fußgönheim
Vollautomat
Saeco Viena; Incanto; Modular;
Fehler Niveaukontrolle

Hallo,

den ersten Fehler mit dem Entlüften habe ich wegbekommen. Der Druckminderer war verstopft.
Jetzt kommt die Fehlermeldung "Fehler Niveaukontolle".
Auf Hinweis aus dem Forum habe ich jetzt Kontrolliert ob Heißwasser oder Dampf kommt.
Nichts von beiden.
Ich denke da ist noch irgendwo etwas verstopft. Da die Maschine nichts gekostet hat werde ich Sie mal zerlegen, vieleicht kann ich noch was retten.
Ich glaube auch das die Überwachung vom Bohnenvorrat fehlt. Es kommt keine Meldung zum Nachfüllen und am unteren Ende des Behälters sind 2 öffnungen vorhanden. Es könnte sich un eine Lichtschranke handeln?
 
  • Modular Schaltplan, Aufbau Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Boiler oder Füllsonde checken,wenn wenig Wasser oder gar keins drin ist kommt die Fehlermeldung Niveau.Dann geht auch der Dampf nicht.Lichtschranke hat die keine,das wird über die Steuerung geregelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modular Schaltplan, Aufbau

Oben