Moreno funktioniert nicht!

Diskutiere Moreno funktioniert nicht! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem: (Moreno SUP002EV) Wenn ich den Knopf für einen Kaffee drücke, dann mahlt die Maschine die Bohnen, es kommen kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno funktioniert nicht! Beitrag #1
M
Mifi
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
2
Hallo,
habe folgendes Problem: (Moreno SUP002EV)

Wenn ich den Knopf für einen Kaffee drücke, dann mahlt die Maschine die Bohnen, es kommen kurz ein paar Tropfen aus dem Auslauf und dann stoppt alles und die Meldung kommt es sei kein Wasser mehr vorhanden. Behälter ist aber voll. Der gemahlene Kaffeesatz kommt unten raus. Leicht "feucht".
Dampf bzw. Heißwasser ist kein Problem, kommt soviel ich will. Damit kann ich wohl ausschließen, dass das Ventil am Wassertank nicht richtig öffnet, oder?
Hab schon das ganze Forum durchforstet und keine Lösung gefunden. Flowmeter usw sieht alles normal aus, kein Kalk oder so. Schläuche scheinen auch dicht. Es tritt nirgends Wasser aus. Boiler wird auch heiß.
Woran kann es noch liegen?

Danke
Mifi
 
  • Moreno funktioniert nicht! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Probiere einmal eine Tasse zuzubereiten und wenn dann die Fehlermeldung aufleuchtet die Heisswasserdüse aufzudrehen.
Wenn dann die Wassertankleuchte wieder ausgeht ist das Flowmeter in Ordnung und bei der Brühgruppe eine Verstopfung zu suchen.

Wenn die Leuchte nicht wieder ausgeht wird das Problem beim Flowmeter liegen. Es könnte z.B. durch ein Kalkbröckchen blockiert sein.
In den meisten Ausführungen kann es durch einen Bajonettverschluss geöffnet und gereinigt werden, es gibt aber leider auch verklebte Varianten.
 
  • Moreno funktioniert nicht! Beitrag #3
M
Mifi
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
2
Flowmeter ist ja das weiße Teil hab ich gelesen. Ist es normal dass man es bewegen kann? Also dass es ein bisschen wackelt?
Also wenn die Leuchte des Wassers angeht, dann kommt auch kein Heißwasser mehr. Wenn ich dann auf 2 Tassen schalte kommt wieder Heißwasser. Komisch!
Dann werd ich mal probieren das Flowmeter auszubauen und zu reinigen.
Wobei ich die linke Seite auf hatte und beim Heißwasser es so aussah als würd das Wasser normal fließen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno funktioniert nicht!

Oben