Moreno: Platinen-Layout gesucht

Diskutiere Moreno: Platinen-Layout gesucht im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hab mir grad mal meine Moreno (via venezia) vorgenommen, bei der die Pumpe nicht lief. Ursache ein verbogener Anschluß der Pumpe, der zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moreno: Platinen-Layout gesucht Beitrag #1
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,
hab mir grad mal meine Moreno (via venezia) vorgenommen, bei der die Pumpe nicht lief. Ursache ein verbogener Anschluß der Pumpe, der zu einem Kurzschluß auf Masse geführt hat. Warum das passiert ist weiß ich nicht..die Maschine stammt aus dem E-Schrott-Recycling..
Zum Problem: Durch den Kurzschluß ist die Steuerplatine abgeraucht und von unten (Lötseite) nicht mehr zu erkennen. Hat Jemand ein Platinenlayout der Lötseite oder ein gutes Foto?
Lg
Jochen
 
  • Moreno: Platinen-Layout gesucht Beitrag #2
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Kann geschlossen werden..

..die Anfrage hat sich erledigt, da der Schaden an der Platine sich nach dem Ausbau wesentlich umfangreicher gezeigt hat. Durch den -vermutlich versehentlichen- Kurzschluß, den der Vorbesitzer verursacht hat, sind nicht nur Leiterbahnen weggebrannt, sondern auch Bauteile förmlich zerfetzt..denke, die Platine ist nicht zu retten:(
Falls noch Jemand so´ne Platine über hat, wäre ich für ´ne kurze Info dankbar.
Nr.: 1.8.156.13.52-2D von 2002
Sollte aber möglichst günstig sein, da ich nicht mit diesen Geräten handel, sondern zum Selbstkostenpreis an Freunde weitergebe.

Lg
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moreno: Platinen-Layout gesucht

Oben