Motor ganz leise, es kommt kein Wasser

Diskutiere Motor ganz leise, es kommt kein Wasser im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein -...
  • Motor ganz leise, es kommt kein Wasser Beitrag #1
K
Kaffee-JS
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos SUP 015 ST

Hallo,
nach dem Einschalten will die Maschine nach dem Selbsttest Spülen und Aufheizen. Der Motor ist nur ganz leise und hört sich an, als würde er sich kaum oder gar nicht bewegen. Die Maschine spült nicht, sondern schaltet nach dem Aufheizen in den Normalmodus "Produkt wählen - Betriebsbereit".
Wenn ich dann auf eine der Kaffeetasten drücke, mahlt sie den Kaffee (der sich dann später in trocken im Trichter der Brühgruppe befindet), der Motor brummt leise vor sich hin, es kommt aber kein Wasser.
Dampf/Heisswasser funktionieren. Die Wärmeplatte wird warm.

Woran könnte das liegen?
Auch wenn meine Mechanikkenntnisse eher bescheiden und meine Elektronikkenntnisse nicht vorhanden sind: ich habe einen Freund, der wirklich ein genialer Schrauber ist. Die Antwort kann sich daher auch an einen Fachmann richten.

Vielen Dank!
Jürgen
 
  • Motor ganz leise, es kommt kein Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Messe die Widerstände und die Spannungen im Getriebemotorstromkreis nach Anleitungen ....... MESSEN_1.htm
Stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Motor ganz leise, es kommt kein Wasser Beitrag #3
K
Kaffee-JS
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
3
Hallo Harry,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde damit zu meinem Freund gehen und mich danach wieder melden. Wird allerdings eins, zwei Tage dauern.

Grüße
Jürgen
 
Thema:

Motor ganz leise, es kommt kein Wasser

Oben