Motor wieder in Grundstellung fahren

Diskutiere Motor wieder in Grundstellung fahren im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich weis nicht wie es mein Vater geschafft hat, aber die Brüheinheit war verklemmt eingebaut und der Motor hat so weit gedreht, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #1
K
Klendathu
Gast
Ich weis nicht wie es mein Vater geschafft hat, aber die Brüheinheit war verklemmt eingebaut und der Motor hat so weit gedreht, dass die Brüheinheit am Wasser anschluss hängt. Dann ging nichts mehr! Die Brüheinheit ist jetzt raus, aber wie kann ich den Motor dazu bewegen, wieder in die Grundstellung fahren?
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Trickse den Mikroschalter der BG mit einem Stückchen Pappe aus. Der µP muß glauben, die BG sei installiert, dann wird im Selbsttest die Grundposition eingenommen.

mfg
Harry
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #3
charlyelmeco
charlyelmeco
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
21
Hallo,
ich bin neu hier.
Habe aber das gleiche Problem,wie in diesem Beitrag beschrieben.
Besitze eine Incanto Classic Typ SUP 021YP Serial:9006Sa40040792.
Habe das Gerät 06.2006 als Messe-Geschenk bekommen.
Der erste Fehler: Mahlwerk , das große Zahnrad (plastik) das in die
Schnecke greift ist an mehreren Stellen durch Zahnsalat defekt.
bis jetzt nur noch Pulverkaffe benutzt.
Der zweite Fehler : Wie Ihr schreibt Brühantrieb.
Die Brühgruppe war so versaut von Kaffeepulverschlamm das sich
nichts mehr bewegte,außerdem war sie blockiert ich konnte sie nur
mit großer Mühe herausnehmen.
Leider ist der Antrieb jetzt versetzt so das die Brühgruppe nicht mehr
ein zu bauen ist.
Anmerkung (versaut) die Reinigung wurde lange verschludert.
Habe jetzt alles gereinigt,mechanisch läßt sich wieder alles bewegen
(herausnehmbare Brühgruppe mit Pulverfilter).
Jetzt die Frage, wie bekomm ich den Antrieb wieder in Grundstellung,
zum Einbau der Brühgruppe???
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo charlyelmeco,

Habe aber das gleiche Problem,wie in diesem Beitrag beschrieben.......
Jetzt die Frage, wie bekomm ich den Antrieb wieder in Grundstellung,
zum Einbau der Brühgruppe???

wie immer: den Mikroschalter "BG eingesetzt" mit einem Stück Pappe austricksen, ggf.den Stecker der Getriebeendschalter abziehen und die BG im Testmodus in die richtige Position fahren:

Hilfe bei Saeco Incanto Typ: SUP 021Y

Gruß KSB
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #5
charlyelmeco
charlyelmeco
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
21
Hallo ksb,
hat etwas länger gedauert weil ich es ausprobiert habe.
Problem: ich habe folgende Tasten,
Espresso ; Kaffee ; Pulver ; Heißwasser ; Entkalkung.

Jetzt habe ich die Tasten: Kaffee und Entkalkung gedrückt und eingeschaltet.
Da ich keine Taste Status habe,ist das richtig ???
Gruß charlyelmeco
Ps ich komme aus D,dorf
und Tschüssi
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,da hast Du wohl was falsch verstanden,Taste-Status bedeutet in diesem Fall,dass alles was unter "Taste" steht die zu betätigende Taste nennt.Alles unter Status bezieht sich dárauf was beim drücken dieser Taste passiert.

In den Testmodus kommst Du durch gleichzeitiges halten der Tasten "Großer Kaffee" und "Dampf",dann das Gerät einschalten,Tasten loslassen und schon ist das Gerät im Testmodus.

Drückst Du nun z.B.die "Pulverkaffeetaste" (Taste) fährt die Brühgruppe,solange die Taste gedrückt bleibt,in die Brühstellung. (Status)
Als Zeichen,dass der Microschalter des Getriebes die "Brühstellung" erkannt hat leuchtet nun die Lampe "Pulver"

Jetzt alles Klar?
Nach Deiner Tastenbeschreibung für den Testmodus Kaffee+Heißwasser drücken!

Gruß Bohnenteiler
 
  • Motor wieder in Grundstellung fahren Beitrag #7
charlyelmeco
charlyelmeco
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
21
Hallo Bohnenteiler,

erst einmal Danke für die schnelle hilfe.

wie Du siehst in meinem Profil das Gehirn ist klein u.s.w.

Ich hab es mir schon gedacht,das blinken der lampen hat mich etwas
verwirrt.
Ein neuer versuch nach deiner aussage , ich probier`s

charlyelmeco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor wieder in Grundstellung fahren

Oben