Frage Moulinex Cafe 3 Pumpe

Diskutiere Moulinex Cafe 3 Pumpe im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Moulinex Cafe 3 Pumpe Beitrag #1
T
tikko
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Moulinex Cafe 3 Sup 018 K

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem o.g. Gerät:

Aus der HWD kommt nur noch sporadisch Wasser (also kein Strahl, eine Mischung aus Wasser und Dampf) und aus der Brüheinheit tröpfelt es nur noch beim Kaffeebetrieb.
Das Gerät wurde entkalkt, supportvertil gereinigt und alle Leitungen geprüft. Alles i.O. soweit.

Da mir nur noch die Pumpe einfiel habe ich diese zerlegt und mir ist folgendes aufgefallen:

Die kleine "Kugel" bleibt nicht auf der Federer, sondern rutscht nach unten durch (die feder ist mit der engen Seite nach oben eingesetzt). Also entweder die Feder ist ausgeleiert oder die Kügel ist verschliessen. Messen kann ich den Dürchmesser der Kugel leider nicht.

Meine Frage:

1.Ist es normal evtl. normal das die Kugel durchrutscht?
2.Könnte dies der Grund sein, daß die Pumpe kein Wasser mehr fördert?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Antworten.

Gruß

Tikko
 
  • Moulinex Cafe 3 Pumpe Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

die kugel -neu 4mm - darf nicht durchrutschen. ab und an sind die kugel nicht unerheblich verschlissen. ich tausche ab 3,9 mm und setze auch gleich eine neue arbeitsdichtung 5x2 ein. die wird hart mit den jahren.

Anleitung_Pumpe.pdf

mfg
 
Thema:

Moulinex Cafe 3 Pumpe

Oben