Elektronik Ms hwd bg satzbehälter

Diskutiere Ms hwd bg satzbehälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:jjaa
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic de luxe sup012
Hallo Jungs, ich hab eine Magic auf dem Tisch, die fast funktioniert. Fehlerbild ist pumpe läuft sofort an, bg wird als fehlt angezeigt und tresterbehälter wird als fehlt angezeigt, dreht man das hwd ventil auf ist die Pumpe ruhig , entnimmt man den tresterbehälter wird der als erkannt gemeldet, selbiges mit der bg.Es ist also genau umgedreht wie es sein sollte.Im testmodus läuft alles korrekt. Platine ist eine M4AV6-7
Jemand eine idee dazu?
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Den plan hab ich vorliegen, nur weiß ich jetzt nicht warum das invertiert ist und wo es mir die spannung umdreht.die werte von den arrays passen
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die drei MS an JP15 schalten 5 VDC. Kommen diese 5 VDC bis zu den Mikroprozessor-Pins ?
Unbekannt ist die Wirkung des JP17. Der Jumper schaltet ein Signal 5 VDC oder GND auf einen µP-Pin.
Hat das Signal Auswirkungen auf die Logik ( negative oder positive Logik) ?

mfg
Harry
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Leider kommt an gelb -pin 52 nichts an ebenso bei braun pin 53 rot pin 25 und schwarz pin 41 oder ich bin zu doof zum messen.messpunkt war schwarz direkt auf den sockel ohne Prozessor
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
.messpunkt war schwarz direkt auf den sockel ohne Prozessor

Hallo,

Was bedeutet das ?
Bei JP15 müssen 5 VDC am Pin 4 (schwarzes Kabel) liegen. Beim Messen ist ein guter Bezugspunkt für GND (schwarzes Kabel des DMM) die Kühlfahne des Spannungsreglers.
Die Mikroschalter schalten dann die 5 VDC vom Pin4_ JP15 (schwarzes Kabel) auf die Pins für rot, braun und gelb.

mfg
Harry
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

es gab schon fälle z.b. am hwd-hahnen, da wurden microschalter vertauscht und statt "schließer" "öffner" und umgekehrt eingebaut.

mfg
 
  • Ms hwd bg satzbehälter Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo 2flow, aber nicht an allen 3 schaltern das halte ich für höchst unwahrscheinlich,was mich irritiert ist das im testmodus alles funktioniert und die schalter auch angezeigt werden, also ist dem zufolge auch eine verbindung zu den richtigen pins vorhanden.Bloss die Frage von Harry ist nicht unberechtigt, bin bloss nimmer richtig zum messen gekommen, bin gespannt ob wir das herausbekommen was da faul ist.
Zu der sache mit dem jumper, der ist im normalfall offen ,sollt ich den mal zumachen mit ner brücke?
 
Thema:

Ms hwd bg satzbehälter

Oben