Muffliger Geschmack

Diskutiere Muffliger Geschmack im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Weiss jemand Rat, wie ich meine Incanto dazu bewegen kann wieder leckeren Kaffee zu brühen? War jetzt ein Jahr ausser Betrieb, wurde nun repariert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muffliger Geschmack Beitrag #1
S
setzer
Gast
Weiss jemand Rat, wie ich meine Incanto dazu bewegen kann wieder leckeren Kaffee zu brühen? War jetzt ein Jahr ausser Betrieb, wurde nun repariert (neuer Durchlauferhitzer) aber der Kaffee wo jetzt rausläuft schmeckt als ob das Kaffeemehl schon das ganze Jahr mitüberlebt hätte... mufflig und bitter... auch nach der nun 20. Tasse keine Besserung. Kein Kaffeearoma, sondern eher verbrannt und mufflig.
Riecht in etwa so wie ne schlechte Sorte Senseo-Pads... *bäh*
 
  • Muffliger Geschmack Beitrag #2
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Ich kenne jetzt die Incanto nicht selber, aber da gibt es doch sicher auch ein Reinigungsprogramm, hast Du das schon mal durchlaufen lassen?
 
  • Muffliger Geschmack Beitrag #3
S
setzer
Gast
Leider hat die Incanto kein Reinigungsprogramm.
Was ich jetzt langsam nach einiger Recherche bzgl. muffligen Geschmack machen werde, ist, dass ich die Brühgruppe nochmals reinige. Ich denke mal dass die Ursache ranziges Kaffeefett sein wird, da die Maschine über 1 Jahr gestanden ist und davor über 2 Jahre täglich im Gebrauch war. Ausser kurz Abduschen war da nicht wirklich viel von "Fettentfernung"... ein Versuch ist es wert.
Werd sie heut abend mit Reinigungstabs bewerfen bis sie freiwillig das alte Fett aus der Brühgruppe fliessen lässt. Oder wie macht ihr das, ohne Reinigungsprogramm?
Heisses Wasser und kukident drauf... und 3 Std. wirken lassen. *test*
 
  • Muffliger Geschmack Beitrag #4
S
setzer
Gast
So, Brühgruppe zerlegt, entfettet... und siehe da...

der Kaffee schmeckt jetzt richtig lecker.... :D

Also, falls der Kaffee komischen Beigeschmack hat, erst mal Brühgruppe entfetten.

Danke an diejenigen, die hier fabelhafte Bildanleitungen zur Zerlegung posten, damit wars kinderleicht, sogar für mich als Bürohengst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muffliger Geschmack

Oben