Frage Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee

Diskutiere Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich die Brühgrupper gereinigt und die Dichtungen gewechselt. nach der ganzen Arbeit hab ich wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee Beitrag #1
H
housemeister123
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
15
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich die Brühgrupper gereinigt und die Dichtungen gewechselt. nach der ganzen Arbeit hab ich wie gewohnt der MAschine auch auch 3 Kaffee entlocken können.
Heute morgen aber braucht die Maschine 5 Minuten um eine Tasse voll zu bekommen. Die Pumpe läuft die ganze Zeit.
Was kann ich da tun, um dieses Problem zu beseitigen?

Danke und Gruß
Der Housemeister
 
  • Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kannst du Heißwasser normal in vernünftiger Menge entnehmen oder brummt da die Pumpe auch nur?
Wenn das ok ist, dann überprüfe das Cremaventil und den richtigen Sitz des Siebes.

Feines Kaffeemehl könnte durch das Sieb gelangt sein und das Cremaventil blockieren.
 
  • Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee Beitrag #3
H
housemeister123
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
15
Hallo!

nachdem ich den ganzen Tag getüftelt und geschraubt habe, habe ich es hinbekommen. Es waren die Schläuche. Der Zulauf und der Ablauf zum Durchlauferhitzer waren verkalkt und habe kein Wasser mehr durchgelassen.
Nachdem ich diese gereinigt habe läuft die 6 Jahre alte Maschine wieder wie am ersten Tag.

Aber trotzdem danke

Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mulinex Cafe3 (Vienna) wenig Kaffee

Oben