Multifuinktionsventil Undicht

Diskutiere Multifuinktionsventil Undicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden:JA - Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappucino Duo Moin, Ich...
  • Multifuinktionsventil Undicht Beitrag #1
F
Fehntjer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
38
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappucino Duo

Moin,
Ich habe eine Maschine mit einem undichten Multifunktionsventil, ich habe fast die >Vermutung das eins der beiden gehäuse einen feinen Riss hat, leider sieht man natürlich garnichts!

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich am besten raus finde wo das Ventil leckt?

Schönen Abend aus Ostfriesland!

Hanno
 
  • Multifuinktionsventil Undicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich tippe auf den Anschluß Nr. 5 oben. Geh in den Testmodus und dort auf MFV Position Pre und aktiviere dann die Pumpe. Da solltest Du sehen wo es rauskommt.
Aber nachher unbedingt in Position Stream gehen und den Dampfboiler auf 110° aufheizen um das Wasser wieder aus dem Boiler zu bekommen. Ansosnsten platzt Dir Dein Ventil!
 
  • Multifuinktionsventil Undicht Beitrag #3
F
Fehntjer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
38
Ok Danke für de Info, das Ventil ist wieder dicht :) waren doch nur die Dichtungen. Das mit dem Boiler ist ein sehr gut Tip, darüber habe ich garnicht nach gedacht!
 
Thema:

Multifuinktionsventil Undicht

Oben