Frage Multifunktionsventil befestigen Primea

Diskutiere Multifunktionsventil befestigen Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilfe!! Ich bin heute endlich dazu gekommen das MFV meiner Primea Touch NE zu wechseln. Ich wollte alles fotografieren, aber dann kam mein Mann...
  • Multifunktionsventil befestigen Primea Beitrag #1
L
Linny
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
11
Hilfe!!
Ich bin heute endlich dazu gekommen das MFV meiner Primea Touch NE zu wechseln.
Ich wollte alles fotografieren, aber dann kam mein Mann mit Kindern und und unerträglichem Geplärre von Spielzeugen und Co nach Hause und mit der Ruhe war es vorbei.

Nun bekomme ich das neue MFV nicht richtig verstaut. Ich kann mich nicht erinnern es losgeschraubt zu haben, aber es muss ja irgendwo fest gemacht werden oder? Ich habe diesen Plastikstreifen rausgezogen und die Schraube am Schlitten gelöst und hatte dann "meine ich" hätte ich das MFV schon in der Hand gehabt?

Vielleicht liegen die Schläuche 4 und 5 auch nicht ganz optimal, ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen wie sie liegen müßten. Aber das wichtigste, wo wird das MFV befestigt?:(
 
  • Multifunktionsventil befestigen Primea Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Ventil wird mit einer Kreuzschlitzschraube am länglichen Boilerträger befestigt. Der ganze Träger kann nach Trennung der beiden Stecker und dem Wassereingang aus Richtung Pumpe(am Überdruckventil der Pumpe abmachen) herausgezogen werden. Dann sieht man gut wie das Ventil befestigt werden muss. Dazu muss lediglich das Supportventil und das linke Seitenteil sowie der Kaffeeauslauf entfernt werden.
 
  • Multifunktionsventil befestigen Primea Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
20151229_121612[1].jpg
 
  • Multifunktionsventil befestigen Primea Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da wo mein Schraubendreher steckt kommt die Schraube hin.
 
  • Multifunktionsventil befestigen Primea Beitrag #5
L
Linny
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
11
Ah! Dann muss ich es wohl doch losgeschraubt haben :rolleyes:. Die Schraube habe ich´. Ich versuche es nachher. Vielen Dank!!!
Ich hoffe danach klappt alles.:)
 
Thema:

Multifunktionsventil befestigen Primea

Oben