Multifunktionsventil erreicht nicht immer Position

Diskutiere Multifunktionsventil erreicht nicht immer Position im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Multifunktionsventil erreicht nicht immer Position Beitrag #1
F
Flippo2906
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
80
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Duo

Freunde ich habe mal wieder grosse Kacke mit der Maschine. Wollte heute den Milchdings reinigen lassen, beim reinigen brummt es mehrmals, dann steht im Display "Gerät ausschalten.."

Nochmal fängt das Dingen an zu reinigen, Brummen von verschiedenen Motoren "Gerät ausschalten"

... nun bin ich ins Testmenue gegangen. Habe das Multifunktiosnventil rechts und links rum gedreht, ab und zu kommt da ein Fehler, anscheinend findet das Ventil nicht immer die Position.
Als nächstes habe ich mal das Cappuccino Ventil getestet, auch hier kommt manchmal "not reached"... nach 2 Sekunden springt die Anzeige dann aber um auf "reached". Gibt es oft ähnliche Fehler am Cappuccino Ventil ?

Was kann das am Multifunktionsventil sein, das er ab und zu nicht die Position zu erreichen scheint ? Anhören tut es sich grundsätzlich erst einmal normal, Rattert nicht und brummt auch nicht seltsam.

Könnt Ihr mir helfen !?

Philipp
 
Thema:

Multifunktionsventil erreicht nicht immer Position

Oben