Multifunktionsventil

Diskutiere Multifunktionsventil im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Signale der Microschalter kannst Du doch im Testmenü anschauen, die Schalter gehen zu gern kaputt.
  • Multifunktionsventil Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Signale der Microschalter kannst Du doch im Testmenü anschauen, die Schalter gehen zu gern kaputt.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #22
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Uhrmacher, meinst du das Technical Service Menü wo man die 6 Positionen des MFV anfahren kann?
Oder gibt es da etwas wo man die Schalter testen kann?
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
genau das meine ich und da kannst Du auch die Schalter ablesen, da wird doch angezeigt ob sie geschlossen oder offen sind.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #24
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Dort steht ja MsTop bzw MsBot open oder close.
Bedeutet Colse das der MS gedrückt ist und offen das er nicht gedrückt ist?

Wenn aber das MFV ein Problem hat und diese Positionen nicht anfährt was wird dann angezeigt? Close bzw. Open steht da ja immer, auch solange das MFV sich dreht!?!

Nur dürfte das 'Zahnrad' sich ja nicht über die Schaltposition hinaus bewegen, oder?
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Doch das Rad dreht auch mal an den Nocken vorbei, er zählt die Schritte die er macht ab den Signalen von den Schaltern. Die Schalter sind nicht zwangsläufig die Endlagen! Die Schalter braucht er nur für die Initialisierung. Wenn er mal weiß wo er steht kann er auch ohne Schalter. Close bedeutet geschlossen und Top sollte der obere Schalter sein.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #26
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Habe wieder alles zusammen und es funktioniert.

Jetzt mus ich nur noch nach dem Milchsensor schauen. Der Moniert fehlende Milch obwohl der Behälter voll ist. Aber nur manchmal :(
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe mal die Kabel und schau ob der Sensor nicht feucht geworden ist. Der sitzt im Arm vom Tank.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #28
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Habe gerade gemerkt das eine Gummiabdeckung über dem Sensor ist. Der Ausbau ist sicher nicht ganz einfach, muss dann wohl wieder alles auseinander bauen.

Ich werde mal versuchen mit einem Fön den Sensor zu 'trocknen'................weiss nicht ob er feucht geworden ist, komme ohne Ausbau des Schwenkarms niccht ran.
 
Thema:

Multifunktionsventil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben