Multifunktionsventil

Diskutiere Multifunktionsventil im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Milch wird aber heiß sollte es heißen
  • Multifunktionsventil Beitrag #81
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Milch wird aber heiß sollte es heißen
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #82
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
arbeitet das Chappuventil richtig? (dichtet es den Cappu oben ab wenn es soll)
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #83
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Weiß nicht wie finde ich das heraus ?
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #84
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Also der Motor vom cappuventil arbeiten wenn ich es im diagnosemodus ansteuer jedoch kommt wenn ich auf st. Pre gehe Wasser unter dem Behälter raus bzw aus dem Anschluß Stück oben am cappucino einlauf. Wenn ich ganz normal auf Milch gehe wie gesagt nur dampf. Das Ventil ist gereinigt und durchlässig.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #85
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Dampf geht bis zum ventil oben am cappu in den milch Behälter danach ist Schluss irgendwas führt dazu das die Milch nicht transportiert wird sondern nur der dampf. Wenn irgendwo was undicht ist mfv oder Boiler könnte dies die Ursache sein ?
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #86
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein, eher nicht, die Milch wird ja mit Hilfe vom vorbeiströmenden Dampf aus dem Milchbehälter angesaugt, das funktioniert aber nur wenn das Cappuventil funktioniert und der Chappu sauber ist.
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #87
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Wie kann ich das Ventil testen ? Meinst du das Ventil im milch Behälter oder den Motor oben ?
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #88
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Das cappucino ventil hatte ich eingelegt in spüli durchpusten ist auch kein Problem
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #89
M
maik29arn
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
53
Möchte mich nochmal melden erdteinmal einen Riesen Dank an dich Uhrmacher! !!! Ohne dich hätte vieles nicht funktioniert (auch wenn du jetzt mein schönes Gerät doch nicht bekommst ;) ) sie läuft wieder wie neu . Fast alles waren letztendlich selbstgebastelte Fehler wie zuletzt das die Kugel in der wasserpumpe fehlte .... Das keine milch kam war tatsächlich ein reinigungsproblem . Heute nochmal über Nacht eingelegt heute läuft es wie es soll mit besserem milchschaum als eh und je. Also alles bestens. Danke nochmal
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #90
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich meinte die Dichtmatte, die den Cappu von oben abdichtet.
Danke für die Rückmeldung, wenngleich ich mir jetzt noch ne Maschine besorgen muß, also wer eine Primea TP hat, bitte anbieten!!!!
Brauchst Du die Reste vom alten Ventil noch? Wenn nicht kannst Du mir sie ja spenden ;-)
 
  • Multifunktionsventil Beitrag #91
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Multifunktionsventil

Oben