Mechanik Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr

Diskutiere Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #1
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Cafamosa CF220


Hallo,

jetzt habe ich den Thermoblock an der CF220 ausgetauscht und mir einen neuen Auslaufstutzen inkl. Dichtungen und Feder gekauft. Diesen habe ich jetzt eingebaut und es kommt aber kein Wasser beim Kaffee raus. Wenn ich nur Wasser oder Dampf über die Düse abrufe geht es aber nicht beim Kaffee. Kann es sein das ich was falsch zusammengebaut habe.

Den Auslaufstutzen habe ich wie folgt zusammengesetz. Die Feder mit Kugel habe ich in die Bohrung mit der Kugel zuerst eingesetzt. Den Kolben mit den 3 Dichtungen hat ja auf einer Seite ein Loch. Mit dieser Seite habe ich diesen in die Bohrung vom Auslaufstutzen gedrückt und die andere Seite dann in den Thermoblock gesteckt und verschraubt. Die beiden Schläuche kann man ja nicht verkehrt anbringen sonst würde ja auch kein Dampf aus der Düse kommen.

An was kann es noch liegen ?? Brauche da dringend Unterstützung.

MFG
Albert
 
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #3
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

habe jetzt die Feder umgedreht und siehe da es geht, leider nur genau 4 Kaffee dann kam aus der Brüheinheit nichts mehr raus sondern an der Seite vom Gerät :(

Muss mal schauen was jetzt passiert ist.

Ich verstehe es nicht mehr. Die Maschine macht nur noch Probleme obwohl wir diese immer gut gereinigt haben, so wie es im Internet erklärt wird.

Gruß Daniel
 
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Wenn das Wasser an der Seite raus kommt kann das eigentlich nur am Dampfventil passieren. Entweder ist dort der Schlauch abgerutscht, oder das DV ist undicht.

Gruß Joranz
 
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #5
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

wo ist denn das Dampfventil ?? Wie sieht es aus ??? Gruß Daniel
 
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #7
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
Hallo,

habe den Fehler gefunden und garnicht so tragisch. Auf der rechten Seite ist ja die Pumpe mit dem Filter wo ein kurzer Schlauch in den Thermoblock geht. Dieser Schlauch hat ein kleines Loch. Wo kann ich denn diesen Schlauch bestellen ?

Habe im Internet nur ein komplettes Kit gefunden für 60€, brauche aber doch nur den Schlauch.

Gruß Daniel
 
  • Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr Beitrag #9
D
Daniel Albert
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
14
DANKE

Cooler Service hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Austausch von Auslaufstutzen kein Kaffee mehr

Oben