Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten.

Diskutiere Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten. im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten. Beitrag #1
K
kombinator69
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik=ja elektronik=Nein
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG/Elektrolux Caffe Silenzio plus

Hallo Freunde guten Kaffees,

mein Hausminister hat gestern unseren VA gereinigt und die Brühgruppe etwas schief eingesetzt(war nicht ganz eingerastet, habe ich hinterher festgestellt). Beim heutigen einschalten fuhr die BG nach oben, und hat sich verklemmt, so daß es einen lauten Schlag tat und etwas abgebrochen ist. Dieses Teil welches abgebrochen ist/von der BG) hat keine Funktion und die BG funktioniert auch ohne.(war nur eine kleine Kunststoffecke). Beim VA war jetzt die Alarmlampe an mit den beiden Lampen für 1 und 2 Tassen. Sonst tat sich nichts mehr.(Überlastabschaltung wahrscheinlich, wenns sowas hier gibt?)
Alles schön und gut, ich habe die Maschine aufgemacht, und per Hand am Motor die BG heruntergedreht, und entnommen. Augenscheinlich alles in Ordnung bis auf die kleine Kunststoffecke, welche eigentlich keine Funktion haben dürfte. (Siehe Foto-einmal mit einmal ohne die Ecke)HPIM3580.jpgHPIM3579.jpg

Leider hat jetzt die Maschine nicht mehr "zurückgeschaltet" auf normal Kaffe machen, sondern steht immer noch mit den drei Lampen an, da.
Habe bereits auf Testgang gestellt(1Tasse und Dampf zusammen drücken und Stecker einstecken) Hier kann ich alle Funktionen abrufen ohne Probleme, auch brühen ect. habe mir auf diese Weise, wenn auch umständlich, schnell auch mal meinen Morgenkaffee gemacht - Ohne geht garnicht...;-)).
Jetzt die Frage an die Fachleute hier, : kann ich die Maschine "Reset setzen"??? Wenn ja dann wie geht das, denn ein Defekt sollte ja egentlich nicht vorliegen, da ja alle Funktionen abrufbar sind über die Tastatur, oder?
Oder sollte es etwas an der Platine zerissen haben? Oder gibt es eine Art Überlastsicherung, die man jetzt erst wieder eindrücken muss, um wieder auf Normalbetrieb zu stellen?
Ich wäre dankbar für alle Antworten die mich weiterbringen könnten.

Gruss
Kombi
 
  • Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten. Beitrag #2
K
kombinator69
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
3
Hallo Leute, hat keiner eine Ahnung was das sein könnte? Naja haben ja auch Feiertag. Na vielleicht morgen.
Ciao und gute Nacht.
Gruss
Kombi
 
  • Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten. Beitrag #3
K
kombinator69
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
3
Schade ,daß sich keiner damit auskennt. OK. Dann vielleicht ein anderes Mal.
ciao
Kombi
 
  • Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten. Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja, wenn du keine 2 Tage Geduld hast wohl wirklich besser ein anderes Mal.
 
Thema:

Nach BG Blockade, nur noch Diode Alarm und 1 und 2 Tassen am leuchten.

Oben