Frage Nach Boilertausch

Diskutiere Nach Boilertausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich melde mich heute mal hier im Forum da ich einen Rat suche. Ich besitzte eine Vienna Edition SUP018 denke mal das es so richtig...
  • Nach Boilertausch Beitrag #1
M
Michi101
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich melde mich heute mal hier im Forum da ich einen Rat suche.
Ich besitzte eine Vienna Edition SUP018 denke mal das es so richtig ist habe aber vor vielen Jahren mal das Gehäuse getauscht bekommen.
An dieser Maschine war nun der Boiler durch (Lochfraß)
Ich habe mir nun im Netz einen neuen Umrüstsatz bestellt da es den alten Aluboiler ja nicht mehr gibt.
Dieses hat auch alles einwandfrei funktioniert, alles gereinigt (Brühgruppe zerlegt, Schläuche gereinigt)
Maschine läuft wieder tadellos, nur ich bin der Meinung die Temperatur ist zu niedrig.
Am Kaffeeauslauf mit einem Grillthermometer gemessen 68-70 Cels. denke das ist wenig oder täusche ich mich da ?
Habe schon im Netz etwas über Jumper oder so gelesen aber da kann ich nichts mit anfangen. Da ich von Elektronik, Messen, Löten, Platinen etc. absolut keine Ahnung habe.
Oder liegt es schlecht hin am neuen Boiler das der nicht mehr Temperatur kann ?
Oder bilde ich mir das alles nur ein.
Wäre nett wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
Nur wie gesagt Elektronik Null Ahnung.

Danke Michael
 
  • Nach Boilertausch Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Die Anpassung kann mit einem Poti gemacht werden, das erfordert aber einiges an Elektronikkenntnissen. Ohne große Kenntnisse kannst du auf der Platine den Jumper mit der Bezeichnung JP9 abziehen. Das sollte so 2 bis 3 Grad bringen, merkt man aber kaum.
 
Thema:

Nach Boilertausch

Oben