Frage Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr

Diskutiere Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nicht...
  • Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr Beitrag #1
N
Nicole76
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nicht wirklich
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: phillips saeco HD8743

Hallo,
bei meiner Saeco geht nichts mehr. Die Maschine wurde im April 2012 gekauft und ist privat täglich im Gebrauch. Nun macht man sie an, ganz kurz leuchtet nur das Aufheiz LED und dann blinken alle 4. Die Maschine wurde schon mehrfach an und aus gemacht. Die Brüheinheit ist sauber, die Maschine an sich wird immer gereinigt. Woran kann das liegen? Ist nach zweieinhalb Jahren Schluss mit der Lebensdauer oder gibt es noch einen Trick um den Fehler zu beheben? Vielen Dank
 
  • Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr Beitrag #2
N
Nicole76
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
3
dreieinhalb Jahre meinte ich :rolleyes:
 
  • Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Im Selbsttest leuchtet kurz die Aufheiz-LED ..... Vermutlich heizt die Maschine das Wasser nicht mehr auf. Um das zu Überprüfen benötigt man unbedingt ein digitales Multimeter. Ohne Meßgerät ist keine Reparatur-Hilfe möglich.

mfg
Harry
 
  • Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr Beitrag #4
N
Nicole76
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
3
Sorry, muss blöd fragen o_O wo bekommt man so ein Messgerät her?
 
  • Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Gebe in Google den Begriff -- "Multimeter kaufen" -- ein und du bebommst viele Angebote.

mfg
Harry
 
Thema:

Nach dem anmachen blinken alle 4 LEDs und nix geht mehr

Oben