Nach dem Urlaub geht nichts mehr....

Diskutiere Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #1
C
cappucappu
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
17
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:primea Cappuccino Touch Plus

Nachdem wir eine Woche in Urlaub waren, und unsere Saeco deswegen auch eine Woche Urlaub hatte.
Leider ist der Saeco der Urlaub nicht bekommen. Alles funktioniert und rattert wie immer leider kommt aber kein Kaffee mehr vorne an. Der Kaffee läuft in den Satzbehälter. Nach einigen Versuchen kommt nun ein Schnapsglas voll Kaffee vorne an, der Rest im Satzbehäter.
Was könnte es sein. Die Brühgruppe ist tip top sauber und geschmiert.
Was habt ihr für Problemlösungen.
Die Maschine ist 10 Jahre alt.
Danke und Grüße
 
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
entweder das SBS Ventil an der BG defekt (dann steht meist Kaffee oben in der BG oder der große O-Ring an der BG defekt. am besten bei offener Tür schauen wo es raussudelt. Dazu muß der Türkontakt mit einem Pappstreifen ausgetrickst werden.
 
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #3
C
cappucappu
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
17
So,eben mal den Test gemacht. Es läuft gar herrlich am SBS Ventil raus.
Habs mal abgeschraubt und zerlegt und siehe da die Membran ist gerissen, dann werd ich wohl mal ein neues Ventil bestellen müssen.
Jemand eine Shopempfehlung?
Grüße und Dank an Uhrmacher für die schnelle Antwort.
 
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dicofema hat gebrauchte, neu gibt es auch, aber 40€ für diese Ventil finde ich zu happig.
 
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #5
C
cappucappu
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
17
So heute ist das neue SBS Ventil angekommen. Eingebaut und schon gibt's wieder leckeren Kaffee. Die BG quatscht noch ein wenig, aber ich denke das ich da nochmal ein wenig mit Siliconfett nachhelfen muss.
Ich trink jetzt noch einen Kaffee.
 
  • Nach dem Urlaub geht nichts mehr.... Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die BG quatscht noch ein wenig, aber ich denke das ich da nochmal ein wenig mit Siliconfett nachhelfen muss.
aber nur den stößel von unten oder ganz leicht auf seiner gesamten länge.
alles andere ist kontraproduktiv mit siliconfett einzuschmieren,denn so klebt das kaffeemehl besser und
hat ein schmiergel gleich schleifpapier effekt. ---- bg.zerlegt ---- seite 12.
 
Thema:

Nach dem Urlaub geht nichts mehr....

Oben