Mechanik Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt.....

Diskutiere Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt..... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt..... Beitrag #1
C
Chris En Punkt
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

ODEA Go..ca. 3 Jahre alt.
hat bisher immer funktioniert - bis heute morgen, als meine Schwester anrief und mir mitteilte - es gibt keinen Kaffee.
Ich nach dem Job nun bheute nach Hause und alles abmontiert..Mechanikseite (rechts).
Irfgendwie geht die Brühgruppe nicht mehr einzusetzen - meine Schwester kann sich das auch nicht erklären.
Nachdem ich nun alles abgeschraubt hatte und innen soweit klar war, fällt doch glatt das graue Zahnrad heraus gefolgt vom großen Schwarzen.
Kenner wissen was nun Faul ist - 1. die Maschine hat keine Nullstellung (vorher schon nicht) und 2. wie bitte kann ich nun die Maschine auf Werkszustand
setzen, one das der eigentliche Ablauf gestört wird.
Kurz gesagt - alles ist verstellt und nichts funktioniert mehr.
In der SERVICE Schaltung knurrt die Zicke zwar kurz herum, der Schlitten wird auch nach oben zum Drücken gezogen, jedoch ist dann
ENDE....Druck ist aufgebaut - der kann über den Dampfhahn entlastet werden - aber ansonsten fährt sie nicht mehr auf NULL zurück.

Nun meine Frage....was geht da noch?
Kann meine Schwester heute Abend noch ihren Kaffee genießen oder muss ich ne neue ZICKE kaufen?
VG Chris
 
  • Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt..... Beitrag #3
C
Chris En Punkt
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
4
Hallo MrLed...bin so vorgegangen - jedoch ist die Maschine von meiner Schwester im SERVICEMODUS nicht zuende gefahren - und heute morgen ging garnix mehr.
Nun, nachdem mir alles engegen gefallen ist, kann ich die BG hinein setzen - ohne Erfolg. Die Mschine dreht hoch - bis der Moment des Brühens erreicht ist. BZW. die Mahlsequenz wird noch nicht einmal eingeleitet.
Echt zum heulen.
Kann es sein, dass die Maschine denkt, hurra ich kann brühen aber die Nullstellung imn der elektronik nicht erreicht wurde.
Somit die Mechanik auf der rechten Seite ständig durcheinander kommt.
Ich würd ja gern mal nen AVI hochladen - geht das hier?
Dann kann jeder sehen, was bzw. was nicht passiert!
VG Chris
 
  • Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt..... Beitrag #4
C
Chris En Punkt
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
4
Außerdem habe ich eine Maschine mit einem MikroSChalter
 
  • Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt..... Beitrag #5
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hallo,
du hasst vergessen die Eingangsfragen zu beantworten :(
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Wie herum du einen Schraubenzieher hällst, kann man deinen bisherigen Beiträgen entnehmen.
Die genaue Bezeichnung steht auf dem Typenschild SUP... oder HD...
Jetzt kommt Level2: Elektro(nik) und messen.

Ich habe ähnliche Probleme hier im Forum gesehen, z.B.:
http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/48891-odea-go-brueheinheit-sitzt-fest-rastet.html
oder
http://www.saeco-support-forum.de/o...-go-sup0310-bruehgruppe-getriebe-auslauf.html
und
http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/48247-odea-giro-undichtigkeit-getriebefehler.html
vielleicht ist da schon ein "passender" Fehler dabei.
Einfach Mal kurz durchlesen und berichten.
Prüfe auch deine Brühgruppe auf Leichtgängigkeit.
 
Thema:

Nach Demontage und Zerlegung ist mir doch glatt.....

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben