nach der reinigung fehler.....

Diskutiere nach der reinigung fehler..... im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo zusammen, nachdem ich meine tc 55002 gereinigt habe ( incl. zerlegen der brühgruppe) funktioniert sie nicht mehr richtig. es ist waser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #1
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
hallo zusammen,
nachdem ich meine tc 55002 gereinigt habe ( incl. zerlegen der brühgruppe)
funktioniert sie nicht mehr richtig.
es ist waser mit im satzbehälter.
was habe ich falsch gemacht? einen o-Ring vergessen( habe keinen über)

über eine schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Was hast Du denn alles gereinigt? Den einzigen O-Ring, den ich zum Reinigen ab mache, ist der große Rote an der BG.

Wasser im Satzbehälter ist ja nicht so schlimm, zudem braucht meine Kiste immer ein paar Tassen, um sich von der Reinigung zu erholen. ;-)
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #3
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
schön von dir zu hören( lesen)

tja ich hatte die maschiene ja beim service( vor ca. 2wochen) die haben sie gereinigt und es ging gut.....
jetzt dachte ich mir, nachdem ich deine anleitung studiert habe reinige ich sie auch mal......
also tablette wie beschrieben durchgejagt...
und dann wollte ichs richtig machen, habe die brühgruppe rausgenommen, siebe ( oben und unten) ausgebaut und eingeweicht in schüssel mit ner reinigungstablette.....
in der zeit habe ich die ganze brühgruppe im waschbecken liegen lassen ( in heißen wasser mit reinigungstablette)

so nach ca. 1ner stunde habe ich alles abgespült, getrocknet und nach deiner anleitung gefettet.
die maschiene lief und läuft gut. nur das wasser ist mir noch nie aufgefallen im satzbehälter.
ist auch eigendlich nicht viel ( ware menge schlecht zu schätzen ca. 2-4cl bei 2 tassen)

naja hoffe du kannst mich beruhigen, wie gesagt sie arbeitet super, es macht mich nur nervös.....

danke für deine hilfe
gruß tom

ps: sag mal gibt es einen grund, das bei dem saeco dichtungsset/schmierset 2 Kleine schwarze ringe dabei sind??
mann braucht doch nur einen( am dem nippel) oder??????
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von tom3377
schön von dir zu hören( lesen)

Danke

Original von tom3377
tja ich hatte die maschiene ja beim service( vor ca. 2wochen) die haben sie gereinigt und es ging gut.....
jetzt dachte ich mir, nachdem ich deine anleitung studiert habe reinige ich sie auch mal......

Tststst

Also zum hundertsten Male, ich finde diese Reinigungsorgie Unsinn. Aber ok.
Stundenlanges Einweichen in Wasser?

Ich nehme meine BG alle 6 Wochen raus, weil vorher durch meinen Mod nur der Trichter etwas mit Kaffeestaub benetzt ist und halte sie unter fließend heißes Wasser. Die zähen Reste entferne ich mit Q-Tipps. Dann mit Küchenrolle etwas abrockenen und nach Anleitung leicht fetten. Die ist dann wirklich Blitzeblank und wurde weder mit Tabletten behandelt noch eingeweicht.

Die beiden O-Ringe brauche ich z.B. bei der Royal gar nicht und bei meienr Solis an der BG. Das Pflegeset ist halt universal.
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #5
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
ja habe ich gelesen das zuviel reinigen nicht soooo toll ist!
übrigens deinen "trichtermod" habe ich auch übernommen.

aber nun zum guten teil,
habe jetzt meine 6te tasse und die wassermenge im satzbehälter hat sich sehr verringert!
also nur panik von meiner seite.........

danke dir
gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #6
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
ach fast vergessen...
und wo sind die frauen die du mir im " jetzt stell ich mich vor " tread versprochen hast??

frechgrinst

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ich hab nur gemeint, dass auf der Welt mehr Frauen als Männer leben. :D :D :D

Über die Frauen hier unterhalte ich mich besser nicht (also im Bezug auf das was Dich interessiert). Höchstens per ICQ. :D :D
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #8
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
lach. nein verstehe mich nicht falsch.....
wollte keine vermittelt haben... aber ich hatte mal zeit und habe mal etwas gelesen.....
aber soooooo viele sind hier auch nicht !
und das schlimme die hier sind kennen sich besser mit maschienen aus als ich! LOL

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #9
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
:tongue:

Neeee, ich sach jetzt nix mehr. ;)
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #10
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
jau besser ist das!
danke dir aber für deine hilfe/ beruhigung.....

hast du meine e-mail eigendlich erhalten zwegs tc55001 und 55002???

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #11
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Hab ich.
Las sich aber nicht so, als ob Du eine Antwort erwartet hättest.

Ok, viel Spaß beim Träumen von hardwarebegeisterten Frauen.

Ich liebe intelligente Frauen. Ich brauche das als Gegenpol. :D :D :D
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #12
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
als gegenpool ist ja genial formuliert.....
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #13
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Schöne Weihnachten habt ihr ja schließlich trotzdem gehabt ...... :)

(Ich bin noch immer beim Geschenke auspacken!)
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #14
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
japp also ich hatte eine wunderbare weihnacht!
lauter liebe menschen um mich herum, und wirklich keine übermäßigen, "nur" mit geld bezahlten geschenke, sondern alle geschenke hatten ihren sinn!

zum beispiel war ich super happy über einen edelstahlbriefkasten ( von einen super bekannten)
der wusste das ich schon seid wochen die gänge im baumarkt auf und ab laufe und mich nicht entscheiden kann!!

sowas baut doch auf oder?????

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #15
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der Briefkasten war aber nicht aus dem "toom"-Baumarkt oder ;) ?
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #16
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
och keine ahnung. interesiert auch nicht....
die idee und die umsetzung sprengen alles!!!!!

da hat sich einen richtig in mich hineinversetzt!!

gruß tom
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #17
W
walliausberlin
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
29
Nachdem meine ID das erste Kilo Espressobohnen verschlungen hat, habe ich das erste Mal die Brührguppe rausgenommen. Und siehe da: Das Teil war blitzeblank sauber - bis auf ein wenig Kaffeestaub. Vielleicht liegt das daran, dass ich vor jedem Gebrauch das Spülprogramm durchlaufen lasse, das ich auf Anraten des Forums (Gitty, Andy) aktiviert habe. Seitdem ist allerdings auch der Kaffeesatz feuchter, was ich nicht schlimm finde, da er nach jedem Gebrauch sowieso sauber gemacht wird.

Gruß
walliausberlin :sun:
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #18
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von walliausberlin
Seitdem ist allerdings auch der Kaffeesatz feuchter, was ich nicht schlimm finde, da er nach jedem Gebrauch sowieso sauber gemacht wird.

Du reinigst den Kaffeesatz nach Gebrauch? :tongue: :tongue:

Goil, Sachen gibbet. :up:
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #19
W
walliausberlin
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
29
ja, ja, ja hihi. Gemeint war natürlich nicht die Reinigung des Kaffeesatzes, sondern des Behälters.

Meldet sich nach einer bestimmten Gebrauchszeit eigentlich das Reinigungsprogramm irgendwann oder will es frei nach Schnauze aktiviert werden?

guten Rutsch

walliausberlin :p
 
  • nach der reinigung fehler..... Beitrag #20
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Hihi,

Reinigungsprogramm heißt nur, dass auf Knopfdruck alle erforderlichen Schritte automatisch ablaufen.

Also per Knopfdruck läuft das komplette Programm und Du mußt nur die Tablette ins Pulverfach legen. Den Rest macht die Software und die Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach der reinigung fehler.....

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben