Frage Nach Entkalken keine Spülung

Diskutiere Nach Entkalken keine Spülung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco: Primea Duo Cappuccino Hallo Zusammen, ich habe die Seaco entkalkt. Anschließend habe ich den Wassertank mit normalen Wasser gefüllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Entkalken keine Spülung Beitrag #1
P
Peter Primea
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
4
Saeco: Primea Duo Cappuccino

Hallo Zusammen,

ich habe die Seaco entkalkt. Anschließend habe ich den Wassertank mit normalen Wasser gefüllt und die Spülung gestartet. Resultat:zuerst lief die Spülung, nach und nach kamen nur noch Trpfen, bis am Ende garkein Wasser mehr kam. Jetzt erhalte ich den Fehler:"Gerät zur Problembehebung aus - und einschalten".
Das habe ich getan, 5 Min. gewartet, Maschine neu gestartet: es kommt dieselbe Meldung.
Das ganze habe ich 2-3 mal wiederholt, es bleibt das Selbe; keine Spülung gleiche Problemmeldung.

Kann ich noch selbst etwas tun oder muss ich die Maschine zum Reperaturservice schicken?

Danke für Eure Antworten im voraus
Peter
 
  • Nach Entkalken keine Spülung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Kann ich noch selbst etwas tun oder muss ich die Maschine zum Reperaturservice schicken?

Versuch mal als letzte ausweg (siehe Seite 38 in deine Betriebs Anletung)

AUF WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKZUSETZEN.

Gruß Aydin
 
  • Nach Entkalken keine Spülung Beitrag #3
P
Peter Primea
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
4
Danke Advokat,

soweit komme ich leider nicht. Das Dispay sagt, dass ich die Maschine ausmachen muss. So weit OK. Wenn ich aber die Maschine wieder einschalte, dann bin ich wieder im Entkalkungsmodus der nicht durch läuft, weil die Maschine vermutlich durch Kalkpartikel verstoppft ist.

Also was tun, ist die Frage?

Danke für Eure Antworten
Peter
 
  • Nach Entkalken keine Spülung Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

die Maschine wieder einschalte, dann bin ich wieder im Entkalkungsmodus der nicht durch läuft, weil die Maschine vermutlich durch Kalkpartikel verstoppft ist.

Also was tun, ist die Frage?

Danke für Eure Antworten
Peter

Werde vorschlagen den Tank mit Zitronensäure Lösung zu befüllen und versuchen zu entkalken, und dabei lange einwirken lassen.

Gruß Aydin
 
  • Nach Entkalken keine Spülung Beitrag #5
P
Peter Primea
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
4
Hallo Zusamen,

funktioniert wieder. Hat sich mit viel Zitronensäure gelöst

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Entkalken keine Spülung

Oben