Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich

Diskutiere Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe die Saeco Magic Comfort. Nun habe ich sie entkalkt, und der Kaffee schmeckt wirklich grausam. Ich bin genau nach Anleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #1
P
petrina-68
Gast
Hallo,

ich habe die Saeco Magic Comfort. Nun habe ich sie entkalkt, und der Kaffee schmeckt wirklich grausam.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe das original Entkalkerprodukt genommen. Nun habe ich sie noch 3 mal im Reinigungszyklus laufen lassen (ohne Tablette) zum Durchspülen. Und nix passiert.

Was soll ich nun machen ?
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Meine Maschine muß sich nach jeder Reinigung auch erst erholen. Richtige Teetrinker spülen ihre Kanne ja auch nie. :D :D :D
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo petrina,

entnehme doch mal die brühgruppe, spüle sie unter fließend heissem wasser, und reinige das sieb in der brühgruppe.
nun sollte der kaffe wieder schmecken.
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Petrina,
um den Durchlauferhitzer gut durchzuspülen, ist es besser nicht die Reinigungsfunktion zu wählen, sondern über die Heißwasserfunktion einige Becher heißes Wasser zu zapfen!
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy Richtige Teetrinker spülen ihre Kanne ja auch nie.
Tee und Kaffee sind zweierlei - auch wenn Dir immer wieder die Unterscheidung schwer fällt - liegt wohl an Deiner Kaffeesorte :] !
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #6
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Gitty
Tee und Kaffee sind zweierlei

Aua, Du hast Recht. Muß wohl wieder mal meine schwarze Bürotasse aufgeben, damit mir das auffällt.
Ich bin aber auch ...
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy ....Muß wohl wieder mal meine schwarze Bürotasse aufgeben, damit mir das auffällt.
Lass das besser sein, von Deinen Kollegen wurde mir berichtet, dass Dein Kaffee in die Rubrik "Sieht nach Regen aus!" fällt - mit der schwarzen Tasse bleibt Dir wenigsten die Illusion!

Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Von wem das Zitat wohl stammt????? (Die Antwort: Dieter Bohlen ist falsch!)
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #8
thv
thv
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
16
Moin

Nur schade,daß Mark Twain kein Kaffeebauer war ;)

Gruß
-thv-
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #9
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Von wem das Zitat wohl stammt?????
Antwort: MARK TWAIN

kontostand: eine halbe lüsterklemme. :D

hartmut

Nachtrag: ich versichere, das auge war später hier.
beany, die forum-zeit stimmt nicht! ;)
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #10
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Hartmut
Nachtrag: ich versichere, das auge war später hier.
beany, die forum-zeit stimmt nicht! ;)
Hartmut - auch der Versuch ist strafbar!!!!
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von thv...
Nur schade,daß Mark Twain kein Kaffeebauer war.

War er natürlich auch - hat nur nicht's darüber geschrieben :] !
 
  • Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich Beitrag #12
thv
thv
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
16
Original von Gitty
[War er natürlich auch - hat nur nicht's darüber geschrieben :] !

wußte ich gar nicht.Echt toll, hier kann man noch richtig was lernen :]

Gruß
-thv-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Entkalken schmeckt der Kaffee fürchterlich

Oben