nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren

Diskutiere nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Habe von einem Kollegen eine Exprelia da zum reparieren. Die Maschine hatte Entlüften und den fehler E5 angezeigt. Habe den...
  • nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren Beitrag #1
D
ditti12
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe von einem Kollegen eine Exprelia da zum reparieren. Die Maschine hatte Entlüften und den fehler E5 angezeigt. Habe den Fehler 05 erfolgreich repariert, hier war die Heizung 2 komplett zu. Habe diese ausgebaut und am Wassereinlauf war nach ca 5cm Schluss.
Musste mit einem 2,5mm Bohrer etwas nachhelfen. Nun kommt im Testmodus wieder Wasser.
Jetzt kommt aber abwechselnd Abtropfschale leeren bzw. Satzbehälter leeren. Laut Manual muss das bei eingeschalter Maschine geleert werden. Das Magnet am Satzbehälter ist eingeklebt. Wo sehe ich im Servicemenü, ob es schliesst? sehe hier nur den Schalter für die Bohnen
Danke für die Hilfe!
 
  • nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren Beitrag #2
D
ditti12
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
2
gelöst! Habe den Magneten gereinigt und die Behälter mit Spülmittel gründlich gereinigt, nun gehts. Angezeigt wird es übrigens im Testmodus unter dem Punkt "BREW UNIT" unter DDr.
 
  • nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Danke für die Rückmeldung mit der Lösung des Problemes.
Das kann für andere User sehr hilfreich sein.

MfG
Gerti
 
Thema:

nach Fehler E5 Reparatur jetzt Abtropfschale/Satzbehälter leeren

Oben