Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale

Diskutiere Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit ein paar Tagen ist nach jedem Brühvorgang ungefähr d i e Menge Wasser in der Auffangschale, die in der Tasse fehlt. Frage an die Fachleute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #1
B
bauarbeiter
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Seit ein paar Tagen ist nach jedem Brühvorgang ungefähr d i e Menge Wasser in der Auffangschale, die in der Tasse fehlt.
Frage an die Fachleute:
Wo kommt das Wasser her?
zusätzl. Hinweis: die Tassenfüllmenge lässt sich nicht noch höher stellen - die Tassen sind halbvoll, dafür ist in der Auffangschale nach jedem Brühvorgang reichlich heißes Wasser.
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo,
das Wasser könnte an folgenden Stellen weglaufen:
direkt am Auslaufstutzen (da wo die Brühgruppe mit der Maschine verbunden ist);
aus der Brühgruppe (orangene große Dichtung);
aus der Brühruppe (Auslauf hinter dem Cremaventil-> dünnes Rohr oben an der Brühgruppe)
Die Dichtungen sollten regelmäßig gefettet werden und ab und an erneuert werden. Für die Brühgruppe gibts ein Set mit Dichtungen und Silikonfett.
Würde anfangen und diese Dichtungen erneuern und die Brühgruppe reinigen (besonders das Sieb). Wenn das immer noch nicht hilft, muß man nach dem Auslaufstutzen schauen. Danch nicht vergessen die Wassermenge zurückzustellen, sonst läuft die Tasse über ;-)

Markus
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #3
B
bauarbeiter
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich gereinigt, gefettet, die Dichtungen ausgetauscht - es ist besser, aber nicht gut.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die untere Dichtung am Supportventil kaputt ist.
Vielleicht liegt es ja daran.
Nur wo bekomme ich die Teile (Dichtungen, Supportventil und evt. noch den Mengenmesser)?

Gruss
Werner
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #5
B
bauarbeiter
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Danke,
werde mich mit smilingdolphin in Verbindung setzen.
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #6
B
bauarbeiter
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Hallo,
die Homepage von smilingdolphin war wenig aussagefähig bzgl. Ersatzteilbestellung.
Habe bei Saevco direkt nachgesehen. Dort den für mich nächsten Srvicestützpunkthändler gesucht und telef. kontaktiert. Ersatzteilbestellung problemlos, sehr freundlich und hilfsbereit.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Nachnahmesendung und hoffe, dass dann mein Problem gelöst ist.
Vielen Dank für die Hilfen.
MFG
Werner
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #7
B
bauarbeiter
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Hallo,
bei Fa. Engel in Köln kompletten Auslaufstutzen (Supportventil) für 10€ bestellt.
War nach 2 Tagen da.
Eingebaut (dabei Finger verbogen).
Alles läuft wieder prima.
Übrigens sehr freundlich und kompetent:
Elektro Engel in Köln Lövenich
Tel.: 02234/945052
Fax: 02234/ 945053
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #8
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Na dann können wir nur wünsche:

Allzeit gute Crema, Mahlwerk- und Brühgruppenbruch und immer ne Handbreit Wasser im Tank.


Markus
 
  • Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von MarkusK
Na dann können wir nur wünsche:

Allzeit gute Crema, Mahlwerk- und Brühgruppenbruch und immer ne Handbreit Wasser im Tank.

Mensch Markus,
was nützt mir das Wasser, wenn der Bohnenbehälter leer ist :D ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach jedem Brühvorgang viel Wasser in Auffangschale

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben