Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne

Diskutiere Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Freunde des guten Kaffee´s. Habe heute mal meine Saeco Magic Comfort Plus gereinigt. Was mir schon öfters aufgefallen ist, dass wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne Beitrag #1
Diekholzener
Diekholzener
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
Diekholzen
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
Hallo Freunde des guten Kaffee´s.

Habe heute mal meine Saeco Magic Comfort Plus gereinigt. Was mir schon öfters aufgefallen ist, dass wenn ich die Maschine anmache und Sie einmal durchspülen tut, dass auch Wasser von unten in die Auffangwanne gelangt.

Normal habe ich ein behälter drunter stehen, wo ganz normal das Spülwasser aus der Düse kommt. Ist das richtig, dass es von unten auch in die Auffangwanne gelangt ???
 
  • Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne Beitrag #2
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
So weit ich weiß spülen die Maschinen den Kaffezyklus komplett durch d.h. aus dem kaffeeauslauf und auch durch die Brühgruppe dadurch läuft dann auch das wasser in die auffangschale unter der Brühgruppe.

Cristi
 
  • Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne Beitrag #3
Diekholzener
Diekholzener
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
Diekholzen
Vollautomat
Saeco Magic Comfort Plus
So weit ich weiß spülen die Maschinen den Kaffezyklus komplett durch d.h. aus dem kaffeeauslauf und auch durch die Brühgruppe dadurch läuft dann auch das wasser in die auffangschale unter der Brühgruppe.

Cristi

ok das wäre natürlich eine Erklärung. Vielen Dank.

Gruß
Diekholzener
 
  • Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne Beitrag #5
C
cygenerator
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
1
Dann scheint dieses Verhalten also normal zu sein? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei einer Incanto, ca. 6 Jahre alt. Bisher habe ich deshalb nämlich mal die Brühgruppe gereinigt und die Dichtungen am Anschlußzapfen, der aus dem Maschinenraum hinter der Brühgruppe in der Trennwand liegt, sowie eine große, im Verhältnis zu den Dichtungen am Anschlußzapfen recht dicke Dichtung in der Brühgruppe selber mit Silikonfett aus dem Pflegeset eingefettet (ich hoffe, Ihr wisst anhand dieser Beschreibung was ich meine). Ich konnte nämlich nach dem Spülvorgang feststellen, dass an genau diesen Stellen Wasser austritt (nicht viel, aber es tröpfelte noch nach dem Spülvorgang). Die beim Spülen durch den normalen Kaffeeauslass derzeit tretende Wassermenge beträgt noch nichtmal eine viertel Tasse, evtl. etwas mehr, der Rest befindet sich in der Auffangschale (also nicht wirklich viel, aber dennoch auffällig - halt nicht nur ein paar Tropfen). Die Behandlung mit Silikonfett hat bis jetzt nichts bewirkt, bzw. verändert. Haben noch andere Incanto-Besitzer diese Beobachtung mit der Wassermenge in der Auffangschale gemacht?

Was ich dazu noch erwähnen sollte: ich habe die Maschine von meinen Eltern mit einigen Defekten übernommen. Ein paar der Funktionsstörungen sind mir zwar bekannt, doch beim Testen der Maschine sind mir noch weitere Kleinigkeiten aufgefallen. Es geht nun also darum, weitere Auffälligkeiten vom normalen Betriebsverhalten unterscheiden zu können, denn da ich das Gerät mit ein paar Macken bekommen habe, fehlt mir leider der "Normalbetrieb" als Bezugsgröße. Sprich: was gilt als normal und was nicht bei dem was mir auffällt? :confused:

Viele Grüße und besten Dank schon mal für eine Antwort!

Cygenerator
 
  • Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne Beitrag #6
T
tradefranky
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
93
Ort
Heidenrod
Vollautomat
Saeco Magic Comfort
Ich würde es nicht am Spühlvorgang festmachen, denn hier werden ja Teile mit Wasser
gefüllt, in denen eigentlich gepresstes Kaffeepulver vorhanden wäre.
Mache doch mal alle Behälter leer und zapfe einen normalen Kaffee. Landen hier einige
Tropfen im Auffangbehälter, wäre das normal. Ein richtiger Schluck wäre unnormal.
Wasser im Tresterbehälter wäre ebenfalls nicht normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach jeder Spülung Wasser im der Auffangwanne

Oben