Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen

Diskutiere Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen Beitrag #1
B
bastelrentner
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8854

Hallo, habe hier eine Maschine von einem Bekannten, bei der nach jedem Kaffeebezug Wasser aus dem linken Milchkännchenanschluss tropft oder manchmal auch im Strahl läuft.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Ventilblock zerlegt, alles gereinigt, im unteren Ventil zum Dampfkondensator waren kleine Verkalkungen die ich mit Zitronensäure beseitigt habe.
ansonsten war alles unauffällig.
Milchschaum stellt die Maschine auch vom feinsten her!
nur das Problem mit dem Wasseraustritt nach dem Kaffeebezug ist dadurch nicht behoben :(
Ich bin mittlerweile am verzweifeln
 
  • Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @bastelrentner

Willkommen im Forum.

Maschine: HD8854
eine Maschine von einem Bekannten, bei der nach jedem Kaffeebezug Wasser aus dem linken Milchkännchenanschluss tropft oder manchmal auch im Strahl läuft.
Hast du eine Vorgeschichte dazu?
Nach (eigene) Reparatur(versuch) z.bsp?

Ich bin mittlerweile am verzweifeln
Es wird schon.
Gehe im TestModus und check alle Hydraulic Funktionen, poste das Ergebniss!
 
  • Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen Beitrag #3
B
bastelrentner
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
2
Hallo @Advocat,
Die Vorgeschichte ist in sofern eigentlich zum lächeln, weil die Maschine in der Familie meines Bekannten hin und her gereicht wurde. Alle haben die Maschine immer wohl schon mit angesteckten Milchkännchen betriebe, entweder leer oder anfänglich mit Milch wenn diese gebraucht wurde, was aber in der letzten Zeit nur noch schlecht ging.
So besteht bei mir der Verdacht, dass dieser Wasseraustritt mit dem Milchkännchen abgefangen wurde.
Jetzt nach Reinigung des Ventilblock's geht wenigstens das Milchaufschäumen wieder.
Für mich ist bloß unklar warum Wasser nach dem Kaffeebezug auftritt, da doch meines Wissens die beiden Wasserkreisläufe nichts miteinander zu tun haben?
 
Thema:

Nach kaffeebezug tropft wasser aus linkem Anschluss vom Milchkännchen

Oben