Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise?

Diskutiere Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, da ich gerne elktromechanisch bastel, suche ich für den Winter ein neues Projekt. Ich suche sowieso für die Arbeit eine Maschine...
  • Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise? Beitrag #1
C
cycoso
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,
da ich gerne elktromechanisch bastel, suche ich für den Winter ein neues Projekt. Ich suche sowieso für die Arbeit eine Maschine, also warum nicht eine Royal aufarbeiten?!
Da nur der normale Kaffeebezug (ohne Milch usw.) wichtig ist, wäre doch die Office das Richtige. Über eine Korrekur meiner Meinung freue ich mich natürlich auch :).

Mir liegt ein Manual namens Service- und Reparaturanleitung für Modellreihe Royal mit 45 Seiten sowie die Expolsionszeichnung SUP 016 E der Professional vor.
Mein Kurzüberflug über das Manual festigt aber nun noch nicht mein Wissen über die Notwendigkeit, wie bei einem Service vorgegangen werden muss. Klar einen Fehler mit Hilfe des Forums zu finden klappt ganz gut (Hatte ich mal bei einer Bosch B25 hier erhalten!), aber wie bekomme ich Infos über die Wartung etc.
Wäre schön, ein paar konstruktive Kommentare dazu zu erhalten.

Danke schon mal
Johannes
 
  • Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

dafür gibt es eine schöne faq seite von Andreas Fries,---Hilfe zur Selbsthilfe---
studiere sie mal durch,das ander kommt dann so nach und nach.
 
  • Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise? Beitrag #3
C
cycoso
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
9
Danke, das sieht brauchbar aus :).

Wäre denn die Office die richtige Maschine wenn kein Dampf für Schaum benötigt wird?
Gibt es von diesem Modell auch Unterschiede in den baujahren?
 
Thema:

Nach Kauf einer gebrauchten Maschine eine Wartung durchführen, Vorgehensweise?

Oben