Nach Milchschaum kein Kaffee mehr

Diskutiere Nach Milchschaum kein Kaffee mehr im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering...
  • Nach Milchschaum kein Kaffee mehr Beitrag #1
H
hstkai
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Maschine.
Nachdem ich Milchschaum mache, kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine. Das Pulverpad ist teilweise komplett trocken.
Lasse ich dann das Entkalkungsprogramm durchlaufen, kommt der Kaffee wieder normal raus. Bis ich das nächste Mal Milchschaum mache.
Ich habe das Magnetventil in Verdacht, weiß aber nicht wie ich es testen kann und möchte auch nicht blindlings drauf los Teile wechseln..
Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank
 
  • Nach Milchschaum kein Kaffee mehr Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @hstkai

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8763/01

Nachdem ich Milchschaum mache, kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine.

Ich habe das Magnetventil in Verdacht, weiß aber nicht wie ich es testen kann

Für TestModus Anleitung gehe im Minuto Unterforum-Anfang zum-
Minuto Focus&Class TestModus.

Führe alle Tests durch und beachte Display Anzeigen/Antworten!
Poste PumpenTest Ergebnis (L/H=Liter/Stunde muss zwischen 10-18 liegen)!
 
  • Nach Milchschaum kein Kaffee mehr Beitrag #3
H
hstkai
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
3
Hallo Advocat,

danke für deine Antwort, habe die Tests alle durchlaufen lassen und alles okay gewesen.
Pumpenleistung ging anfangs bei 25 l/h los und pendelte sich dann bei 14-15 l/h ein.
 
Thema:

Nach Milchschaum kein Kaffee mehr

Oben