Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee

Diskutiere Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Frage ähnelt wohl etwas der von Heissler: Meine Brühgruppe ( Saeco Vienna, Kaufdatum 3/2001) habe ich vor 2 Wochen erstmalig selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee Beitrag #1
O
oakde
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
34
Ort
im Südwesten
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Hallo, meine Frage ähnelt wohl etwas der von Heissler:
Meine Brühgruppe ( Saeco Vienna, Kaufdatum 3/2001) habe ich vor 2 Wochen erstmalig selbst auseinandergebaut, gereinigt und auch wieder komplett zusammenbekommen : - )
[zuvor alle 12 Monate in professioneller WArtung gehabt)

seitdem ist - bei gleicher kaffeesorte - es so, dass der kaffee am anfang schwarz ist, also normal rausläuft, die letzten ca. 40 prozent aber sehr wasserklar, und das bei einer wassermengeneinstellung von 50 prozent (also zeiger auf 12 uhr, sozusagend)

hab ich da was falsch gemacht?

viele grüsse, martin
 
  • Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Martin,
deiner Beschreibung nach (...."wasserklar") hat der Kaffee (Schümli) gar keine Crema mehr ??
Wenn dies wirklich so ist, dann liegt entweder ein Fehler im Cremaventil vor (Behebung -> s. Andy's FAQ) oder der Kaffee ist zu alt (überlagert)bzw. zu grob gemahlen.
 
  • Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee Beitrag #3
O
oakde
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
34
Ort
im Südwesten
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Hi Gitty, Danke für deine Antwort.
Es lag wirklich am Cremaventil.
Ich hatte beim Auseinanderbauen (habe die Maschine das erste mal selbst gereinigt) die Plastikkugel auf das große Ende gesetzt, weshalb es die da reingedrückt hat.
Nach nochmaligem Auseinanderbauen hab ich die Kugel dann aufs kleine Ende gesetzt, und voila: die Crema ist wieder da.
Viele Grüsse, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reinigung der Brühgruppe dünner Kaffee

Oben