Nach Wechsel von Doppelventilkörper kein Heißwasser mehr

Diskutiere Nach Wechsel von Doppelventilkörper kein Heißwasser mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Wechsel von Doppelventilkörper kein Heißwasser mehr Beitrag #1
J
janosch1
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Mechanik ja, Elektronik etwas.

- Messgerät vorhanden ?
Ja, Universal Messgerät.

- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Professional SUP016 7/98 074232


Hallo,
nach dem ich mir bei Forensponsor einen gebrauchten Doppelventilkörper gekauft und eingebaut habe kommt beim drücken der Heißwasser Taste kein Heißes Wasser.

Die Pumpe läuft und wenn ich den Schlauch nicht im Ventilkörper habe dann kommt auch Wasser.

Ich habe noch etwas weiter probiert und mit ist aufgefallen, wenn ich den Drehknopf für den manuellen Dampf etwas drücke und dadurch das Ventil für den Dampf etwas öffne, dann läuft das Wasser beim drücken der Heißwasser Taste wie gewünscht aus dem Dampfrohr.

Es findet also seinen Weg durch das geöffnete Einlass Ventil am Doppelventilkörper aber leider nicht den richtigen Weg zum Dampfrohr.

Gruß
Janosch
 
  • Nach Wechsel von Doppelventilkörper kein Heißwasser mehr Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine
Royal Professional SUP016 7/98 074232

einen gebrauchten Doppelventilkörper gekauft und eingebaut habe kommt beim drücken der Heißwasser Taste kein Heißes Wasser.

Die Pumpe läuft und wenn ich den Schlauch nicht im Ventilkörper habe dann kommt auch Wasser.

Gehe im TestModus und teste die E-Ventile! Anscheinend die vom DoppelVentil Körper sind schon länger gestanden und brauchen ein Ruck um sich zu bewegen!

Notfalls muss du sie vom Hand öffnen und die Kolben reinigen!
Nehme ich an du hast die Spulen richtig angeschlossen?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Wechsel von Doppelventilkörper kein Heißwasser mehr

Oben