Nachrüstung Cappuccinatore Bosch Benvento B30

Diskutiere Nachrüstung Cappuccinatore Bosch Benvento B30 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachrüstung Cappuccinatore Bosch Benvento B30 Beitrag #1
C
Cappomann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
42
Vollautomat
Saeco Royal Prof.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Benvento B30

Hallo zusammen,

Folgendes "Problem" hab ich:
Meine Schwester hat ne Bosch B30 ohne Cappuccinatore welchen Sie gerne haben möchte...
Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und dazu müsste ein kurzes Dampfrohr verwedet werden.
Muss man das, oder kann das einfach gekürzt werden?

Weiter hab ich irgenwie keinen Plan, was der unterschied zu folgenend Cappuccinatore sein soll.
vielleicht kann mir das jemand erklären???

Auto Cappuccinatore


Spezial Profi Auto Cappuccinatore

und
Bosch Profi Auto Cappuccinatore


Danke
 
  • Nachrüstung Cappuccinatore Bosch Benvento B30 Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

man kann das Dampfrohr abschneiden allerdings braucht man dann einen speziellen Gewindeschneider damit man das Gewinde für die Aufnahme des Cappuccinatore.

Der einfache Autocappuccinatore hat einen Regler womit der Milchfluss reguliert wird und so ergibt sich dann der Milchschaum.

Beim Profiautocappuccinatore ist noch ein Luftstutzen vorhanden ich glaube bei diesem wird über den Regler die Luftzufuhr über den Luftstutzen reguliert und je nach Einstellung wird dann mehr Milch und weniger Luft und umgekehrt angesaugt.

Gruß Sir-Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung Cappuccinatore Bosch Benvento B30

Oben