Neff Kaffeeautomat

Dieses Thema im Forum "Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller" wurde erstellt von domitzi, 7. März 2015.

?

Suche Schaltplan für Neff Kaffeeautomat e.Nr.C77V60N01/2

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. März 2015
  1. Display leuchtet u.geht lansam aus

    100,0%
  2. Keine Funktion

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
    - Messgerät vorhanden:
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:
     
  2. OnkelM63

    OnkelM63 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    153
    Ort:
    DoKi im EE-Kreis
    Hallo,
    Du hast da wohl ein Problem mit der Spannungsversorgung der Elektronik.
    Das Gerät als solches von der Grundtechnik her dürfte der Bosch Vero Line bzw. dem Siemens-Pendant entsprechen,verpackt als Einbauvariante.
    Eventuell ist auch eine Undichtigkeit vorhanden,welche über austretendes Wasser oder Dampf die Elektronik oder Spannungsversorgung/Leistungssteuerung in Mitleidenschaft gezogen hat.
    Um dem auf den Grund zu gehen,wirst Du das Teil näher untersuchen,also schrauben müssen.
    Viel Erfolg.
     
  3. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Vielen Dank Habe bereits zerlegt konnte an der Elektronik keinen sichtbaren Fehler gesehen,alle Stecker abgezogen nur Display gellassen,zeigt selben Fehler
     
  4. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Display funktioniert wieder schreibt zum Beispiel Türe od.andere fehlende Teile u.dann kommt Servic verständigen,habe alle möglichen Microschalter überprüft keinen Fehler gefunden,kann man Servic anrufen irgendwie löschen?
     
  5. apparat

    apparat Kaffeetrinker

    Beiträge:
    204
    Wenn du alle möglichen Meldungen und Spinnereien hast, spricht das stark für ein generelles Problem auf der Elektronik. Da könnten zum Beispiel Kondensatoren oder ein Spannungswandler hinüber sein, eine schlechte Lötstelle, ein Haarriss... Wenn du keine Kenntnisse von Mikroelektronik hast und die entsprechenden Messgeräte, bleibt dir leider nur der Austausch der Elektronik. Die Meldung Service anrufen wird auch daher kommen, da die Maschine merkt dass irgendwas nicht stimmt.
     
  6. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Danke hast du eine Ahnung wer so eine Elektronik vertreibt hab schon mehr Ersatzteilfa.versucht hatte keiner
    Lg
    Teetrinker
     
  7. apparat

    apparat Kaffeetrinker

    Beiträge:
    204
    Bei Neff ist es im Gegensatz zu anderen super easy! Wenn du auf der Webseite die E-Nummer eingibts kannst du deine Maschine wählen und Explosionszeichnungen / Ersatzteillisten MIT PREIS aufrufen und wenn magst auch direkt bestellen! Die Teilenummern stehen auch mit dabei.

    Schau hier:

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  8. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Danke ist mir eine Hilfe
     
  9. apparat

    apparat Kaffeetrinker

    Beiträge:
    204
    Ich habe mal deine E-Nummer eingegeben und gesehen dass es die Elektronik für deien Maschine leider nur im Set gibt inklusive Mahlwerk und Brühgruppe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht gab es Probleme im Zusammenspiel und man hat die Teile überarbeitet. Ist aber nur Spekulation. Der Preis ist natürlich daher höher, alllerdings gegenüber den Einzelpreisen tatsächlich noch human.
     
  10. domitzi

    domitzi Kaffeetrinker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wien
    Danke du könntest recht haben habe zufällig eine alte elektronik bekommen u.eingebaut die hat das gezeigt was ich beschrieben habe, die Original Elekt.hat nur geleuchtet u.ist dann finster geworden.
     

Diese Seite empfehlen