Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr!

Diskutiere Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bei meiner geliebten Nero Cappucino Siebträger-Maschine bekomme ich seit einigen Tagen kein Crema mehr. Der Druck scheint zu hoch zu sein, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! Beitrag #1
D
dagduck
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Bei meiner geliebten Nero Cappucino Siebträger-Maschine bekomme ich seit einigen Tagen kein Crema mehr.
Der Druck scheint zu hoch zu sein, denn das Wasser läuft viel zu schnell durch. Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe, denn am ersten Weihnachtstag ist Espresso ein Muss! Gruß, DagDuck
 
  • Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
der Druck isses nicht,ich glaube eher die Mahlung zu grob.
 
  • Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! Beitrag #3
D
dagduck
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Danke für die Antwort.
Ich hab' aber an der Einstellung der Kaffeemühle und am Kaffee nichts geändert. Ich sehe nur, dass das Wasser viel schneller als vorher durchläuft. Ich habe hier (Crema (Espresso)) gerade etwas über die Crema gelesen, das hat mir aber auch nicht wirklich geholfen.
 
  • Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! Beitrag #4
D
dagduck
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Lösung gefunden

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, wie ich trotz des zu hohen Pumpendrucks wieder eine Crema bekomme:
Wenn ich während des Brühvorgangs den Hahn zum Milchaufschäumen leicht öffne, kann ich den Druck des Wassers, das durch den Filter läuft, so weit absenken, dass der Espresso wieder die gewohnt gute Qualität hat und die Crema den aufgestreuten Zucker beliebig lange zurückhält :)
Offenbar brauche ich aber eine neue Pumpe. Oder weiß jemand, ob und wie man den Wasserdruck der Pumpe justieren kann?
 
  • Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr! Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du bist auf dem falschen Weg.Der Pumpendruck,kann nicht zu hoch sein.Mach mal ein Bild von deinem Mahlgut!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nero Cappucino Siebträger: Keine Crema mehr!

Oben