Nespresso Cappuchinatore CS20 blinkt rot (schnelles Blinken)

Diskutiere Nespresso Cappuchinatore CS20 blinkt rot (schnelles Blinken) im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, bei unserem Milchaufschäumer war der Schlauch zwischen der Heizeinheit (bitte entschuldigt die wahrscheinlich nicht...
  • Nespresso Cappuchinatore CS20 blinkt rot (schnelles Blinken) Beitrag #1
H
HMaass
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei unserem Milchaufschäumer war der Schlauch zwischen der Heizeinheit (bitte entschuldigt die wahrscheinlich nicht fachmännischen Begriffe) und dem Auslassventil geplatzt. Diesen haben wir durch einen neuen Schlauch ausgetauscht, woraufhin auch alles wieder gut lief. Da mir der Schlauch allerdings etwas zu kurz geraten war, habe ich ihn noch einmal erneut ausgetauscht. Bei erneutem einstecken der Maschine fing diese umgehend an hektisch rot zu blinken. Leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob diese Störmeldung auf ein spezifisches Problem hinweist. Hat jemand eine Idee, was ich beim Schlauchaustausch versehentlich kaputt gemacht haben könnte? Ist z.B. das "Auslassventil" eventuell sehr empfindlich?
Wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig lange gedrückt halte, wie zum Start des Entkalkungsprogramms, pumpt die Maschine das Wasser auch durch. Allerdings hört sie nicht mehr von selbst auf.

Für Hinweise und Ideen wäre ich dankbar.

Gruß
HMaass


- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering bis mittel
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Nespresso Cappuchinatore CS20
 
Thema:

Nespresso Cappuchinatore CS20 blinkt rot (schnelles Blinken)

Oben