Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr?

Diskutiere Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi,- ich habe einen Nespresso Profi Auto-Cappucinatore mit einer Turmix Nespresso erstanden. Der PAC sollte nun an meine Odea. Aber die nette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #1
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Hi,-

ich habe einen Nespresso Profi Auto-Cappucinatore mit einer Turmix Nespresso erstanden. Der PAC sollte nun an meine Odea. Aber die nette Dame von der ich die Nespresso hab, hat das Auslaufrohr des PAC wohl verlegt. Sie meint zwar es war dabei, aber ich fand nur die herkömmliche Aufschäumdüse/Panarello. Nun ja, sie stellt sich blöd, ich werd wohl negativ bewerten. Jedenfalls möchte ich mir jetzt das fehlende Auslaufrohr besorgen. Und da gibts ne kurze und ne lange Ausführung. Jetzt wollt ich wissen worin der Unterschied liegt? Welches Rohr macht den besseren, festeren Milchschaum? Oder gibts da keinen Unterschied?

Und wenn ich gerade beim Thema bin, der PAC soll ja wie gesagt auf meine Odea. Nun würde ich gerne wissen wie es in dem Dampfrohr der Odea aussieht. Ist das Chromrohr nur Zierde und läuft da ein Schlauch durch? Ich frage weil die in das Rohr eingepresste Plastik-Dampfdüse bei mir total locker sitzt, aber dicht ist.

Ich danke euch schon mal!

Gruss, euer Q.
 
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Unterschied liegt nur in der Länge, nötig ist dies Rohr auch nicht unbedingt.

Im Dampfrohr der Odea befindet sich ein Schlauch, der an der vorderen Düse innen befestigt ist.
 
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #3
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Danke Dir. Aber daß das Rohr keine Funktion hat glaub ich nicht. Es hat ja unten diesen Plastikeinsatz mit einem kleinen Loch. Und ohne dieses Rohr funktioniert der PAC nicht. Zumindest ist es eine riesen Sauerei, es spritzt in alle Richtungen, und Schaum kommt so auch keiner sondern nur heisse Milch.

Das mit dem Schlauch ist super. Macht es einfacher. So kann ich mir einfach nen Adapter für die Odea drehen, ihn einpressen und das Rohr entsprechend einkürzen. Muss sie eh mal zerlegen, der Kaffee mag manchmal nicht so wirklich durchlaufen und spuckt am Anfang massiv.

Gruss
 
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #5
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Meinst Du ein Loch in dieser Vertiefung direkt unterhalb des "Knaufs" (rechts im Bild, auf Höhe der "5" des Preises) zum rausziehen des Stutzens?? Ich fragte mich schon wie der Luft zieht. Das Loch muss aber Mini sein, ich seh nix. Fabrikationsfehler? Soll ich da mal mit ner Stecknadel durch?

Gruss
 
  • Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr? Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja das Loch ist gemeint.
Auf keinen Fall eine Stecknadel benutzen, die ist um den Faktor 3-10 zu dick. Danach würde gar nichts mehr funktionieren.

Wenn dann müsstest du einen SEHR dünnen Draht benutzen, ich schätze mal 0,1 mm.

Probiere erstmal das Loch von aussen unter fliessend Wasser mit einer Zahnbürste zu säubern und diejenige am beschriebenen pfeifenförmigen Ende (indem du sie eben so zusammendrückst dass sie rund wird), die verklebt häufiger mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nespresso Cappucinatore, kurzes oder Langes Auslaufrohr?

Oben