Nespresso Kapselhalter defekt

Diskutiere Nespresso Kapselhalter defekt im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze eine Saeco NA 2001 Maschine. Der Kapselhalter in der Brühgruppe ist nicht mehr fixiert - bei Gebrauch der Maschine drückt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #1
F
fbrmt
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
4
Hallo, ich besitze eine Saeco NA 2001 Maschine. Der Kapselhalter in der Brühgruppe ist nicht mehr fixiert - bei Gebrauch der Maschine drückt die große Feder den Einsatz nach oben und die Brühgruppe ist verklemmt und kann nicht mehr ausgebaut werden. Wie kann ich den Einsatz wieder fixieren?
Danke für eure Hilfe!!
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
RE: Brühgruppe defekt

Hallo fbrmt,
Was genau meinst du mit Kapselhalter? Kann mir grade darunter gar nichts vorstellen.

Gruss

Enigma
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #3
F
fbrmt
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
4
RE: Brühgruppe defekt

Meine Maschine hat kein Mahlwerk für Kaffee - man benötigt Nespresso Kapseln. Diese Kapseln fallen in den Kapselhalter und werden am Ende wieder ausgeworfen.
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du bist in der falschen Kategorie und Brühgruppe ist auch nicht der richtige Begriff. Werde das mal verschieben und umbenennen.
Nespresso Kapselhalter defekt unter "weitere Saeco-vollautomaten"

lg
Christian
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #5
F
fbrmt
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
4
DANKE
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

vielleicht hast doch recht mit Brühgruppe. Mit Nespresso hab ich ehrlich gesagt weder technisch noch genussmäßig was am Hut (Der Kaffee und die Geräte sind nicht meines), aber ich habe das hier gefunden. Ist es das was du suchst?

http://www.karal.at/files/_explo/jsa/0345,00d96c-5.pdf

lg
Christian
 
  • Nespresso Kapselhalter defekt Beitrag #7
F
fbrmt
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
4
Hallo,

danke das hilft schon ein wenig weiter. Die Feder 21 in der Zeichnung steht unter großer Spannung und wirft den Einsatz 20 nach jedem Kaffee heraus. Danach ist die Maschine dann blockiert.

Grüße
fbrmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nespresso Kapselhalter defekt

Oben