nespresso tab qualität???

Diskutiere nespresso tab qualität??? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo an alle! meine saeco royal capu. ist vollstänidig abgeschrieben und es wird zeit für was neues. nun, da vollautomat pflegen schon was zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nespresso tab qualität??? Beitrag #1
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
hallo an alle!

meine saeco royal capu. ist vollstänidig abgeschrieben und es wird zeit für was neues.
nun, da vollautomat pflegen schon was zeit kostet (mahlwerk reinigen 3Xjahr, brüchgruppe schmieren etc) dachte ich an einen padder.

nun ja, die dinger, die in die niederländische maschine kommen, kann man wohl alle vergessen.
bin hier vor ort mit kleinen röstereien versorgt, wovon eine eine arabica/robusto röstung ohne konservierungstoffe etc. im programm hat, die es für schlappe 5€ fürs kilo gibt. expresso leicht mau, der rest ist aber super würzig und man kann ohne probleme am tag nen liter davon trinken. mit egal welchen soft-pads hab ich das nicht - mein armer magen.

nun hab ich hier eine nespresso-pro geminics220. die sieht schon mal richtig pro aus und der kaffee schmeckt mir auch gut (va. der ristretto). auch die schaumdüse macht nen super schaum, viel besser wie meine cappu.

nur die frage ist nach der kaffes qualität, va. im gepressen alu oder staniol?
gibts da reaktionen? konservierungstoffe? weiß hier jemand was daruüber. nespresso sagt, da gibts nix an stoffen und reaktionen.

wär halt ne überlegung. den schäumer gibts auch solo, falls nochmals ne saeco wird.

hab so 15.000 tassen in 5 jahren gemacht.

hat jeamnd noch nen anderen vorschlag?

danke
karl
 
  • nespresso tab qualität??? Beitrag #2
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
RE: nespresso pad qualität???

noch mal anstoßen um nach oben zu kommen.

gruß
karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nespresso tab qualität???

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben