Neu hier

Diskutiere Neu hier im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Eine ganz kurze Vorstellung: Ich habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Talea Ring Plus gekauft. Da ich im Ausland lebe bin ich sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier Beitrag #1
C
ChristineK
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
22
Hallo!

Eine ganz kurze Vorstellung:

Ich habe mir gestern eine gebrauchte Saeco Talea Ring Plus gekauft. Da ich im Ausland lebe bin ich sicher auf einen Erfahrungsaustausch hier im Forum angewiesen.:cool:

Leider vermisse ich hier seit einem Jahr vernünftigen Kaffee, obwohl ich im Land des Kaffes lebe! Ich hoffe, dass das nun aufhört, wenn meine Saeco aus D hier ist.:)

LG

Christine
 
  • Neu hier Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo ChristineK,
herzlich willkommen im Forum! Was ist das Land des Kaffe´s? Maschinen aus D laufen nicht auf der ganzen Welt problemlos (
icon4.gif
andere Spannung und Frequenz?).
 
  • Neu hier Beitrag #3
C
ChristineK
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
22
Hallo!

Das Land des Kaffes ist Costa Rica.

Stimmt, wir haben hier 50 Hertz und 110v. Gibt aber Tricks, damit europäische Geräte hier trotzdem laufen (ist auch bereits mit einem Techniker vom Kundendienst abgeklärt).

LG

Christine
 
  • Neu hier Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie sieht der Trick aus ? ..... Du benötigst 230 VAC.

mfg
Harry
 
  • Neu hier Beitrag #5
C
ChristineK
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
22
Der Trick ist 2 x eine Leitung auf die Dose zu legen. Funktioniert in den Staaten sowie hier mit Waschmaschinen, Bohrmaschinen usw. Die E-Herde laufen hier (und auch in den USA) eh auch auf 230v, das wird genauso gehandhabt. Nur das die halt einen US Stecker haben.....

Probleme gibt es da eher mit der Hertz Frequenz. Uhren laufen hier z.B. dann schneller, Motoren schneller usw. Die allermeisten Geräte überleben das aber jahrelang, selbst Waschmaschinen mit viel Elektronik.

Edit: ich lese gerade, ich hatte geschrieben, wir haben hier 50 Hertz. Ist natürlich Quatsch, wir haben hier wie in den Staaten 60 Hertz.
 
  • Neu hier Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo!

Das Land des Kaffes ist Costa Rica.

Stimmt, wir haben hier 50 Hertz und 110v. Gibt aber Tricks, damit europäische Geräte hier trotzdem laufen (ist auch bereits mit einem Techniker vom Kundendienst abgeklärt).

LG

Christine
Hallo Christine,
sorry für meine skepsis, liegt vielleicht an der "deutschen Gründlichkeit". Ich hoffe für Dich dass der Kundendiensttechniker genau weiß, was er tut und nicht nur herumexperimentiert.
 
  • Neu hier Beitrag #7
C
ChristineK
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
22
Ich bin ja genauso skeptisch, deshalb auch die gebrauchte Maschine. Wenn ich 80 Euro in den Sand setze ärgere ich mich aber nicht allzu arg;)

Ich habe aber viele Freunde hier, die ihre ganze Elektronik aus EU mitgebracht haben, und da funktioniert das schon seit vielen Jahren so.

Ich probiere es halt mal aus:eek:
 
  • Neu hier Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich habe aber viele Freunde hier, die ihre ganze Elektronik aus EU mitgebracht haben, und da funktioniert das schon seit vielen Jahren so.

Elektronik schon, aber deine Maschine hat Verbraucher so wie Boiler, Mühle und FunktionVentil die (fest)ausgelegt sind für 230 V.:(

Gruß Aydin
 
  • Neu hier Beitrag #9
C
ChristineK
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
22
Hallo



Elektronik schon, aber deine Maschine hat Verbraucher so wie Boiler, Mühle und FunktionVentil die (fest)ausgelegt sind für 230 V.:(

Gruß Aydin

Die 230 V habe ich doch??? Wenn es Probleme gibt, dann wegen der 60 Hertz:(
 
  • Neu hier Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier

Oben