Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST

Diskutiere Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe heute endlich meine langersehnte Odea Giro Plus zugesandt bekommen. Leider versche ich schon seit drei Stunden mir die erste Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #1
M
mitchie0815
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
5
Hallo,

habe heute endlich meine langersehnte Odea Giro Plus zugesandt bekommen.

Leider versche ich schon seit drei Stunden mir die erste Tasse Kaffee zu machen, ohne Erfolg.

Ich habe alle Schritte der Betriebsanleitung befolgt, inkl. manuelles Entlüften.

Folgendes tritt auf:

Nach dem Einschalten dauert es einen Moment, dann geht die Betriebsanzeige auf grün.

Wenn man jetzt auf den Knopf mit der großen Kaffeetasse drückt, kommen rechts aus der Maschine Geräusche, das Mahlwerk mahlt aber nicht und die obere und untere rote Anzeige blinken im Wechsel.

Laut Anleitung soll man dann Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen, habe ich gemacht, aber die wussten auch keine Lösung aus der Ferne.

Weiß vielleicht einer von Euch Rat?

Es ist einfach nur frustrierend.

Ansonsten sende ich die Maschine wieder an den Verküfer zurück, ist ja kein Problem, aber vielleiht habe ich auch nur eine banale Kleinigkeit falsch gemacht, ich kann einfach nicht glauben, daß eine nagelneue Maschine defekt ist?

Schönen Abend

Mitchie
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

wenn du alles nach Bedienungsanleitung durchgeführt hast und der Kundendienst auch keine Lösung hat:

Zitat:
Ansonsten sende ich die Maschine wieder an den Verküfer zurück, ist ja kein Problem, . . .

Du hast sicher noch Garantie auf die Maschine. Das wäre dann die beste Lösung.;)

Gruß Portos
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #3
M
mitchie0815
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
5
Ja ich habe zwei Jahre Garantie, ist ja ein neues Gerät, ich hatte nur gehofft, da einer sagen würde, ich hätte einen typischen Anfängerfehler gemacht,sowas inder Art mit der Hoffnung im Hinterkopf, vielleich heute noch zu einer Tasse kaffee zu kommen.

Sonst heisst es wieder mal warten, warten warten..

Grüße

Mitchie
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

die obere led blinkt schnell ?

die untere led blinkt ein wenig langsamer ?


Wenn ja , versuche erneut die Maschine zu entlüften !
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #5
M
mitchie0815
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
5
Hallo,

ne, die blinken im gleichen Takt, immer abwechselnd.

Es hört sich so an, als ob rechts in der Maschine irgendwas sich bewegt, aber kaffe wird nicht gemahlen und wasser fließt da auch nicht.

Kann man vielleicht irgendwie die Brüheinheit falsch einsetzen?

Ich meine, so daß jetzt im Gebrauch da irgendwie was nicht einrastet?
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Dann nimm doch lieber kontakt mit deinem Verkäufer auf !

Es schein ein Problem mit dem Mahlwerk zu sein !

Es ist am Mahlwerk ein kleiner ( umdrehungs ) Sensor verbaut , wenn sich aber nun das Mahlwerk nicht bewegt , schaltet die elektronik auf störung da keine Impulse vom Sensor zur Platine gelangen !


Lass sie Reparieren !
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Das klingt verdächtig nach einen Transportschaden. Schick' das Gerät zurück an den Händler. War die Verpackung bei Lieferung unauffällig?

Wenn nicht, dann sehe ich nicht ein, warum eine Saeco Servicestelle für den Schaden, den der Spediteur des Händlers verursacht hat, aufkommen soll.

Synthie
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #8
M
mitchie0815
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
5
Hallo,

ich habe jetzt echt di Nase voll, gerade alles eingepackt und zur Post gebracht, es hat einfach keinen Sinn.

Vielen Dank für die Tipps.

Schönes Wochenende!

mitchie
 
  • Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST Beitrag #9
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
101
Hallo

da ist die Hauptelektronik der Maschine defekt und steuert den Motor nicht mehr an ;)
Könnte aber auch ein defekt am Motor selber sein, aber eher das erste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu Odea Giro Plus funktioniert nicht- FRUST

Oben