Neue Incanto und kaum Crema

Diskutiere Neue Incanto und kaum Crema im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Neuling in der Welt der Kaffeevollautomaten. Seit September besitze ich die Saeco Cafe Prima von der ich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Incanto und kaum Crema Beitrag #1
L
Lumpi
Gast
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Neuling in der Welt der Kaffeevollautomaten.
Seit September besitze ich die Saeco Cafe Prima von der ich nach anfänglicher Skepsis auch wahnsinnig begeistert bin.
Vor allem natürlich vom leckeren Kaffee :p
Mit den Wochen dann war ich sogar soweit das ich keinen normalen Filterkaffee mehr wollte und stand somit vor der Tatsache das ich noch eine zweite Maschine für einen zweiten Standort benötige.
Nach langem rechachieren im Internet habe ich mich dann für die Incanto de Luxe entschieden.
Nun habe ich diese seit letzten Samstag in Benutzung und es stellen sich mir Fragen auf die ich keine Antwort weis und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Erstens bekomme ich mit der Incanto keine so standfeste Crema hin wie mit der Cafe Prima.Die Crema ist ziemlich dünn und auch nach kurzer Zeit schon verschwunden.Bohnen habe ich die gleichen eingefüllt.
Ich muss dazu sagen das ich in meine Kaffeetasse zuerst die Milch einfülle und dann den Kaffee dazulaufen lasse.Habe ich mit der Prima aber genauso gehandhabt.
Die nächste Frage wäre dann noch ob mir jemand vielleicht mal genauer erklären könnte was es mit dem SBS auf sich hat ?
Laut Anleitung sollte man damit doch die Kaffeestärke regeln können.Nur was genau verändert sich dann ?(, den die Kaffeestärke ist ja schon im Menü eingestellt ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.Hatte schon im Internet nach antworten gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Vielen lieben Dank,
Silke
 
  • Neue Incanto und kaum Crema Beitrag #2
M
max_nl
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Vollautomat
odea, nina, aroma
ich habe ein neue Saeco odea gray, und bekomme auch keine standfeste Crema hin wie mit meine alte Siebhaltergerate (saeco aroma), der crema ist ziemlich dünn, nicht zu vergleichen mit dem grand crema siebtrager.

Ich vermute mal, dass es vielleicht aufgelöst wurden kan mit eine redesign im brühgruppe, dorch inbau eine grand crema systeme, aber das ist an saeco.
 
  • Neue Incanto und kaum Crema Beitrag #3
M
max_nl
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
14
Vollautomat
odea, nina, aroma
soeben habe ich etwas entdeck (denke ich), ich habe meine Kaffee Bohnen 1 woche eingefriert unt der crema sieht heute schon viel besser aus, schön feinporig, dicht und leicht getigert, dabei stabil und aromatisch.

aber nicht zu vergleichen mit ein grand crema siebtrager "crema".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Incanto und kaum Crema

Oben