Mechanik Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten!

Diskutiere Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mal...
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #1
H
heitabu50
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mal mehr - mal weniger
- Messgerät vorhanden ? neine
- Genaue Bezeichnung der Maschine HD 8743/11 Saeco XSMALL

hallo zusammen,

habe die Maschine heute bekommen, der vorgeschriebene Vorgang zur Inbetriebnahme wollte partout nicht starten, es blinkte nur das rote Ausrufezeichen. Auf der suche nach dem Fehler auf die Angabe "Brühgruppe falsch eingesetzt" gestossen. Brühgruppe herausgenommen und nun geht sie nicht wieder rein. Sie lässt sich schon nicht ganz in die beiden Führungen schieben, ich vermute, dass das Rad am Gehäuse nicht in die dafür vorgesehene Öffnung an der Brühgruppe passt. Die Pfeile stehen auf N und der Haken ist auch oben eingerastet. Was mache ich falsch?
Überlege schon, das Teil sofort wieder zurückzuschicken. Es nervt.

Gibt es Hilfe????

Vielen Dank
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
"Trickse" den Mikroschalter für die Brühgruppe mit einem Stück Karton o.ä. aus. Tür schließen und Maschine einschalten.
Maschine sollte jetzt in Grundstellung fahren und du müßtest die Brühgruppe einsetzen können.
Arretierung_BG.jpg
(nur ein Beispielbild, bei deiner Maschine kann es etwas anders aussehen)
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #3
H
heitabu50
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
4
Danke für den Tip, ich habs probiert, aber da tut sich rein gar nichts. Das rote Ausrufezeichen blinkt und blinkt einfach nur weiter....:(

Heidi
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Füll mal den Wassertank, stelle ein Gefäß unter das Heißwasser/ Dampfdüse und öffne bei eingeschalteter Maschine das Ventil. Solange laufen lassen bis ein gleichmäßiger Wasserstrahl kommt.
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Ach ja, Bedienungsanleitung ab Seite 14 (Erstinbetriebnahme)
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Soooooooory, Fehler von mir! Bedienungsanleitung ab Seite 10, Schnellstartanleitung ab Seite 14
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #7
H
heitabu50
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
4
Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat geklappt!!! Der erste kaffee läuft durch, ich trinke ihn auf dich!!!

Heidi
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Wie hat ne Freundin gestern zu mir gesagt?

Sie liest keine Bedienungsanleitung! Sie drückt einfach solange drauf rum bis es klappt und wenns kaputt ist ruft sie mich ;)
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
...... Sie liest keine Bedienungsanleitung! Sie drückt einfach solange drauf rum bis es klappt und wenns kaputt ist ruft sie mich ;) ......

hallo,

lieber andere fragen oder in irgend einem forum posten bevor man selbst die bedienungsanleitung durchliest bei neuen anschaffungen. wieder einmal mehr typisch.

mfg
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Sieh es mit Humor!
So war es schon immer und wird auch immer so sein.
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #11
H
heitabu50
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
4
hallo nochmal,

ich habe die Anleitung schon gelesen, aber es klappte trotzdem nicht. Im nachhinein kann ich sagen, dass der Tresterbehälter wohl nicht richtig drin war, warum??? Keine Ahnung.

Danke nochmal und vielleicht braucfhe ich ja wieder mal Hilfe.....:cool:

schönen Abend noch

Heidi
 
  • Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten! Beitrag #12
G
Gast88477
Gast
Laß dir deinen Kaffee schmecken! :D
 
Thema:

Neue Maschine. Brühgruppe lässt sich nicht einsetzten!

Oben