Neue Maschine entlüftet nicht

Diskutiere Neue Maschine entlüftet nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maschine entlüftet nicht Beitrag #1
S
Schorsch2808
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo hab eine Saeco Talea Giro geschenkt bekommen( vielleicht deswegen)
Sie wurde noch nie hergenommen. Hab jetzt die Maschine aufgestellt und wollte sie ausprobieren. Jetzt leuchtet das rote! Und blinkt ich soll entlüften. Kommt aber weder Wasser noch Dampf. Wollte mir schon mal einen Kaffee machen....wirft nur trockenes Pulver aus...Kaffee Fehlanzeige :-(
Kann mir jemand helfen.....hab den dampfknopf schon ein paar Minuten auf der Position gelassen...macht nur Geräusche und sonst nicht.
Danke
 
  • Neue Maschine entlüftet nicht Beitrag #2
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

den Fehler hatte ich mal bei einer lange wasserlos gelagerten Maschine. Die Pumpe lief trocken und konnte so kein Wasser ziehen. Ich habe mir damals geholfen, indem ich bei laufender Pumpe (offenem Dampfventil) mit einer dicken Spritze Wasser durch das Tankventil gepresst habe..kaum war Dieses in der Pumpe, klappte auch alles Andere.
Wenn Deine Maschine wirklich neu war und noch kein Wasser gesehen hat, geh ich vom gleichen Problem aus ;)

Gruß
Jochen
 
  • Neue Maschine entlüftet nicht Beitrag #3
S
Schorsch2808
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
2
Vielen dank...geht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maschine entlüftet nicht

Oben