Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ...

Diskutiere Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich habe heute - endlich - meine Saeco Exprelia Evo geliefert bekommen. Nun habe ich sie...
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #1
S
Silke2802
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgende Frage: ich habe heute - endlich - meine Saeco Exprelia Evo geliefert bekommen. Nun habe ich sie ausgepackt und stelle fest, dass Wasser und Bohnenreste drin sind. Der Händler sagt, die Maschine wird bei Saeco getestet und deshalb sei Wasser und Bohnenreste drin. Stimmt das?
Ich bin nun verunsichert ob ich sie behalten soll, will ja keine "gebrauchte"Maschine von jemandem.
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Die Aussage des Händlers halte ich für ein Gerücht!

Ich hatte bisher bei 2 neuen Maschinen eine Erstinbetriebnahme. Da waren weder Wasser noch Bohnen drin.

Außerdem besteht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (die es im Winter in einer Lagerhalle locker hat) die Gefahr das Wasser im Erhitzer gefriert und dieser dann platzt.
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #3
S
Silke2802
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
2
Hallo MrLed,
vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich auch sehr verwundert, aber ich kenne mich da nicht aus.
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

ich habe heute - endlich - meine Saeco Exprelia Evo geliefert bekommen.
will ja keine "gebrauchte"Maschine von jemandem.

Eventuell man könnte nachschauen im "Diagnose Modus" unten
Punkt "WATER SINCE PRODUCT" wieviel Wasser ist geflossen seitdem Produktion durch die Maschine!

Gruß Aydin
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #5
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Hallo



Eventuell man könnte nachschauen im "Diagnose Modus" unten
Punkt "WATER SINCE PRODUCT" wieviel Wasser ist geflossen seitdem Produktion durch die Maschine!

Gruß Aydin

noch einfacher im Normalen benutzer Menü die tassenzahlen anschauen wenn mehr als 100 Bezüge sind war das ein umtausch Gerät und wurde von Saeco instandgesetzt.
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #7
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
logsich was sonst, muss ich ja kennen da ich in einem Service Werkstatt für KVA bin
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #9
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
nein kann man nicht nur wenn eine neue Leistung einbaut aber des ist ja klar, wenn es nicht so wär und es wären 300 Tassen drauf was ich auch schon hatte ist die Maschine sofort zu Philips versändet worden. Normal sollte eine so teure Maschine w nach der Rep gereinigt werden und versändet und nicht voll verschmutzt zum Kunden zurückgegeben werden. Wenn er die Exprelia im Markt gekauft hat könnte es auch eine Rücknahme gewesen sein. Wenn dies so war kann er die Exprelia zurückgeben und ein Austausch anforden.
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #10
Juraman
Juraman
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco,Jura,Delonghi,
Neustes update ist 01.03.02 verbessert das Entkalkungsprogramm also verkürzung
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #11
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Die steuerplatine lässt sich resetten. Der tassenzähler hat nichts mit der leistungsplatine zu tun!!!
Es steht im Übrigen auf dem Karton dass sich bohnenreste in der Maschine befinden können. Wenn dort noch Wasser drin ist, ist da irgend was komisch. Denn das Wasser trocknet normalerweise auf dem Weg zwischen Produktion und endkunde. Wenn da wirklich noch welches drin gewesen sein sollte muss die Kiste innerhalb der letzten paar wenigen Tage in Betrieb gewesen sein. Konnte man in der erstinbetriebnahme die Sprache noch einstellen?
 
  • Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ... Beitrag #12
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Thema:

Neue Maschine - Wasser und Bohnenreste ...

Oben