neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!!

Diskutiere neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, habe mir nach ausführlicher Recherche vorgestern eine Saeco Primea Touch Plus (2) geholt, da ich eine Maschiene wollte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! Beitrag #1
V
VilfredoPareto
Gast
Hallo Zusammen,

habe mir nach ausführlicher Recherche vorgestern eine Saeco Primea Touch Plus (2) geholt, da ich eine Maschiene wollte die Cappuccino auf Knopfdruck herstellt, und der Tassenlift hat mich ebenfalls überzeugt.

Das erste Gerät freudig ausgepackt, eingeschaltet, und siehe da: Techniker Informieren stand im Display. Nichts half, gestern nochmal 3 Std. ins Auto gesetzt und zum Händler gefahren um es umzutauschen. Schlau im Laden das neue Gerät eingesteckt: "Wasserbehälter füllen" - was mich friedlich nach Hause fahren lies.

Heute meldet die Maschiene ständig: "Milchbehälter/Cappuccinatore einsetzen, obwohl diese drin sind und es funktioniert nur wenn ich das Fach von Hand weiter ins Gerät drücke und zweitens summt das Gerät völlig nervig, wenn es sich in den Energiesparmodus schaltet, oder wenn es eingeschaltet ist und ich die Tassenbeleuchtung ausschalte. Ich bin nach 2 Tagen Saeco kurz davor es an die Wand zu werfen und mir wieder eine JURA zu holen, erhoffe mir aber von Euch ein paar Tips was es sein kann und ob der Wechsel Sinn macht, wollte ich doch nur ein Gerät das auf Knopfdruck alles kann und wo meine Gläser passen :-(((((

Danke schonmal und ein paar schönere Feiertage als ich sie haben werde...
 
  • neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo VilfredoPareto,

1. "Milchbehälter/Cappuccinatore einsetzen, obwohl diese drin sind und es funktioniert nur wenn ich das Fach von Hand weiter ins Gerät drücke und

2. summt das Gerät völlig nervig, wenn es sich in den Energiesparmodus schaltet, oder wenn es eingeschaltet ist und ich die Tassenbeleuchtung ausschalte.

es ist schade, dass Du so viel Pech hast. Es gibt m. E. auch nichts was Du gross tun könntest, ohne Deinen Gewährleistungsanspruch zu verlieren.

zu 1.) Vermutlich ist der Mikroschalter nicht richtig montiert oder das Gehäuse durch den Transport "verspannt".

zu 2.) Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass Teile des Netzteils lastabhängig schwingen.

3 Stunden Autofahrt sind natürlich echt nervig - in das Geschäft wirst Du trotzdem leider noch mal fahren müssen. Entweder lässt Du Dir eine neue Maschine komplett vorführen oder entscheidest Dich eben für eine "jura" mit der Du dann glücklich wirst . ich wünsche es Dir !

Viele Grüße und trptzdem frohe Weihnachten.....
KSB
 
  • neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! Beitrag #3
V
VilfredoPareto
Gast
...sowas habe ich befürchtet -( - trotzdem danke...
 
  • neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach meinen Informationen hat die Primea ein Schaltnetzteil. Es gab im Netz schon mehrere Berichte über ein lautes, nerviges Summen.
Ich fürchte, es kann nicht abgestellt werden. Also folge Ksb's Ratschlag.

mfg
Harry
 
  • neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!! Beitrag #5
V
VilfredoPareto
Gast
:evil:
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Saeco Primea Touch Plus-Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben