Neues Gerät zeigt Fehler

Diskutiere Neues Gerät zeigt Fehler im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, Ich habe heute meinen neuen Kaffeeautomaten bekommen und bekomme diesen nicht ans Laufen ... Leider zeigt die Maschine gleich...
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #1
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nur Erfahrung mit der Reinigung und Pflege einer Saeco Xsmal
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika
Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen neuen Kaffeeautomaten bekommen und bekomme diesen nicht ans Laufen ...
Leider zeigt die Maschine gleich nach dem ersten Einschalten 2 Fehlermeldungen bzgl. Abtropfschale einsetzen und nicht geschlossener Tür. Auch mehrfaches Ein- und ausschalten des Gerätes sowie öffnen und schließen der Tür und Entnahme der Abtropfschale haben nicht geholfen.
Bevor ich das Gerät zurück gebe, wollte ich hier mal nachfragen, ob es evtl. einen Trick gibt ...
Vielen Dank im Voraus.
KatjaW.
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Katja W.

willkommen im forum,

wurde die maschine per paket zugesendet,dann könnte evtl. sich ein mircoschalter
aus seiner halterung gelöst haben,wäre meine erste vermutung.

was aber zu dem problen führt die maschine hat eine garantie,und sollte auf keinen
fall von dir geöfnet werden garantie ist dann futsch.

besser zurück geben,evtl.nachschauen was es ist.
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #3
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Hallo Majolika,
danke für die Antwort.
Ja, kam per Paket. Daher ist zurück schicken mein Plan, aufgeschraubt hätte ich eh nichts..😉
Hatte gehofft, dass man evtl. mit einer Tastenkombination irgendwas zurücksetzen kann.
Viele Grüße
KatjaW
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
mit einer tasten kombi geht das nicht.
sie muß aufgeschraubt werden,wenn es das ist was ich vermute.
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dieser Fehler bei nagelneuen Maschinen entwickelt sich zum Dauerbrenner, ich weiß ja nicht wie die QS bei Saeco/Philips im Moment arbeitet, aber definitiv nicht brauchbar!
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #6
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Eigentlich schade wie der einstmalig gute Namen SAECO so langsam von Philips ruiniert wird.
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Dieser Fehler bei nagelneuen Maschinen entwickelt sich zum Dauerbrenner,
was aber auch durch die paketzustellung kommen kann,die gehen ja bekanntlich
nicht grade sorgfältig mit den paketen um,evtl. hat sich da beim trasporto
ein mircoschalter aus seiner halterung gelöst.
 
  • Neues Gerät zeigt Fehler Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
was aber auch durch die paketzustellung kommen kann,die gehen ja bekanntlich
nicht grade sorgfältig mit den paketen um,evtl. hat sich da beim trasporto
ein mircoschalter aus seiner halterung gelöst.
Sorry, aber wenn ein Paketzusteller es schafft den Schalter aus der Halterung zu schütteln ohne dass dabei die Maschine sichtbar zerstört wurde, liegt der Fehler wohl in der Konstruktion der Maschine und nicht beim Paketzusteller.
 
Thema:

Neues Gerät zeigt Fehler

Oben