Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #1
C
Copyman
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro

Hallo,
bin ganz neu hier.
Ich besitze eine Saeco Odea Giro. gebraucht gekauft.
Meine Saeco hat seit neuesten eine kleine Macke. Nach dem aufwärmen ist alles i. O. drücke ich den Startknopf , läuft das Mahlwerk, dann dieses Brummen Warsch. Kaffe einfüllen dabei hört sich dieser Motor der die Brühgruppe antreibt am Anfangnoch gut an, aber später hört er sich sehr gequält an , als ob er jeden Moment "Verreckt" danach blinken die obere und die untere Warnlampe im Wechsel, danach steht sie wieder im Bereitschaftsmodus. Ich habe die Brühgruppe mit dem Wartungskit komplett gereinigt und neu gefettet, habe auch den dichtungsring getauscht. Das kuriose, wenn ich die Brühgruppe entnehme und unter warmen Wasser abspüle, geht es danach.
und noch eine kleine Frage, ist das Richtig das bei der Bühgruppe oben die Öffnung etwas schräg ist??

Helft mir mal bitte
 
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ebaygerät?Ist die typische Krankheit der Serie.Würde keinem solch eine sch.... Maschine verkaufen.Jede 2te hat das Problem mit dem Getriebe,bei deiner sieht es wahrscheinlich genauso aus.Im Getriebe befinden sich 2 Microschalter die du austauschen musst,danach sollte das Gerät wieder laufen.
 
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #3
C
Copyman
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
3
Nee, hab sie von einem bekannten abgekauft.
Kannst du mir in der explosivzeichnung die schalter mal zeigen??? warum soll es denn ausgerechnet an den schaltern liegern?
wo bekomme ich ersatz dafür her??
 
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
An was soll es den deiner Meinung nach liegen?Du wolltest wissen was es sein sein kann.Jetzt kommst du mit Gegenfragen die meine Hilfe in Frage stellen.Für was fragst du hier dann wenn du es nicht glaubst?
 
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #5
C
Copyman
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
3
nein... um gottes willen... so war das auf keinen fall gemeint..:(
ich bin doch dankbar für deine hilfe..:)
ich bin selber techniker (für büromaschienen) und deshalb hinterfrage ich gerne fehler um den technischen zusammenhang zu begreifen.
also wo bekomme ich jetzt die schalter her??;)
 
  • Neuling braucht Hilfe Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Probier mal die Kaffeemenge auf min zu reduzieren,also einstellen.Dann beziehe eine Tasse Kaffee.Jetzt sollte das Problem im Moment behoben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling braucht Hilfe

Oben