Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, habe am Wochenende die Maschine gemäß Vorschrift entkalkt, hat alle gut geklappt Danach wollte ich einen Kaffee brühen, aufeinmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts geht mehr Beitrag #1
H
hc290661
Teetrinker
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
7
Hallo Leute,
habe am Wochenende die Maschine gemäß Vorschrift entkalkt, hat alle gut geklappt Danach wollte ich einen Kaffee brühen, aufeinmal steigt Dampf (Qualm) seitlich an den Lüftungsschlitzen (rechts) auf mit Geruch nach verbranntem, Display geht aus und nichts geht mehr, alles mittendrin stehengeblieben, kann das sein das die Elektronik den Geist aufgegeben hat, wenn ja wo gibts diese Teile.
Sicherung auf Platine ist ok.

mfg Herrmann
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #2
M
mal
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
10
das Gleiche habe ich vorgestern mit meiner Incanto Digital erlebt. Allerdings habe ich sie zuvor nicht entkalkt oder sowas. Seit einigen Tagen hatte ich ab und zu diesen typischen Kurzschlussgeruch in der Küche ohne die Ursache lokalisieren zu können. Dann hörte ich aus dem Wohnzimmer ein Brummen. Als ich in der Küche war konnte ich zunächst nichts bemerken. Einige Minuten später erneut im 10 sekunden rhythmus das gleiche: Displayflimmern und kurschlussgeräusche - etwas später stieg dann der dampf aus der Maschine. Naja, sehr beruhigend... Ich habe dann den Netzstecker gezogen und morgen bringe ich sie zum Service. Ist ja noch Garantie drauf. Bin gespannt wie lange das (wieder) dauert....


mal
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Herrmann,
scheint so, dass beim Entkalken Kalk entfernt wurde, der ein Leck in einem wasserführenden Teil "abgedichtet" hat. Dieses Leck muss erst gefunden und beseitigt werden, bevor weitere Ersatzteile (insbesondere die Steuerung) montiert werden!
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #4
H
hc290661
Teetrinker
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
7
Hallo, so wie es aussieht sind die O-Ringe der Wärmetauscher undicht sind alle hart und brechen sind anscheinend nicht aus Silikon.
Kannst Du mir sagen wo ich da alles bekomme?

mfg
Herrmann
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Im SAECO-Service-Stützpunkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr

Oben